D810 mit Sigma 50mm Art beim erstes Shooting

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

akrobat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ein hallo aus berlin...

bevor ich mir etwas neues kaufe, schaue ja immer gern ins netz was die anderen lieben leut mit den linsen und kameras so knipsen... die mich interessieren, leider gibt es gerade im portrait bereich oft nicht viel zu sehen, was wirklich aussagekräftig für mich ist.....also zeig ich jetzt meine erste serie mit der d810 und dem sigma :) ... trotz der immer wieder frustation mit dem Af bleibt die linse doch bei mir .....

portrait mit der d810 + sigma 50mm 1.4 art

Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
ein Dankeschön nach Berlin.

Ich finde die Offenblendbilder mit Dauerlicht sehr stimmig. Und die Art, wie das Sigma hier den Hintergrund zeichnet, gefällt mir gut.


Bei den Studioaufnahmen hast Du vermutlich ja andere als die Offenblende benutzt, und da relativieren sich die Unterschiede zu anderen 50ern ja recht schnell, zumal bei Studiohintergründen.
 
Kommentar
ein Dankeschön nach Berlin.

Ich finde die Offenblendbilder mit Dauerlicht sehr stimmig. Und die Art, wie das Sigma hier den Hintergrund zeichnet, gefällt mir gut.


Bei den Studioaufnahmen hast Du vermutlich ja andere als die Offenblende benutzt, und da relativieren sich die Unterschiede zu anderen 50ern ja recht schnell, zumal bei Studiohintergründen.

danke... studio mit hintergrund sind 2.8/8 bzw. die bei den anderen ist 2/4/5.6 dabei.... übrigens kein dauerlicht, sind alle geblitzt, bis auf die 2 outdoor... ich finde das selbst bei blende 8 der unterscheid zum beispiel zur
d800 + 24-70 sehr groß ist, jedenfalls meiner erfahrung nach. der schleier ist weg, ob es jetzt der tiefpassfilter ist oder die 50er linse oder letztlich die kombi ist, wer weiss... ich habe auch dass gefühl dass gefühl dass die plastizität/schärfe bei der 810 gegenüber der 800e nochmal mehr ist, ist aber nur eine subjektive wahrnehmung...

grüße
 
Kommentar
... ich finde das selbst bei blende 8 der unterscheid zum beispiel zur
d800 + 24-70 sehr groß ist, jedenfalls meiner erfahrung nach. der schleier ist weg [...] ich habe auch dass gefühl dass gefühl dass die plastizität/schärfe bei der 810 gegenüber der 800e nochmal mehr ist, ist aber nur eine subjektive wahrnehmung...

Kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich jetzt vielleicht Schimpfe hier bekomme, fand ich das 24-70mm gemessen an Preis und Gewicht nicht überragend an der D800E und hab es verkauft. Aber die Festbrennweiten machen sowohl an der D800E als auch an der D810 mehr Spaß.

Da ich das Sigma Art 35mm an der D810 nutze, dessen Leistung mich rundum überzeugt, kann ich mir auch vorstellen, dass das Sigma 50er bald in meiner Taschen landen wird, ist nur vom Gewicht her wirklich eine Wuchtbrumme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten