D800 Blendenautomatik hat ausgesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo


Leider hat sich bei unseren Islandtrip meine d800 verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, am besten im Grossraum OWL, kann aber auch einiges darueber hinaus gehen.

Augenscheinlich ist die Beldenautomatik defekt. Ob nun komplett, oder nur "ausgehangen" kann ich erstmal noch nicht sagen.

Hat Jemand einen Tip. Bin zur Zeit noch in Norwegen, komme aber Ende des Monats fuer einige Tage nach OWL.

LG Mark
 
Anzeigen
Ist zwar ein gutes Stück weg, aber von Nikon Düsseldorf hört man nur gutes.
 
Kommentar
fassen wir kurz zusammen:

deiner meinung ist die blendenautomatik kaputt. das schießt du aus einer vor dem spiegel liegenden "feder". ausprobiert hast du aber nur die zeitautomatik und nicht die blendenautomatik. mmh, da tauchen einige fragen auf. :kopfkratz:

jedenfalls würde ich keine weiteren experimente anstellen, sondern die kamera zur zentrale nach düsseldorf einschicken.
 
Kommentar
fassen wir kurz zusammen:



jedenfalls würde ich keine weiteren experimente anstellen, sondern die kamera zu zentrale nach düsseldorf einschicken.


Nichts anderes hab ich ja vor. Mir fehlte lediglich ein Anlaufspunkt in Deutschland.

Das mit der Blendenautomtik hab ich mir auch nicht aus den Finger gesaugt. Das ist mir durch eine Werkstatt hier vor Ort bestaetigt worden. Allerdings sind wir uns ueber den Preis nicht einig geworden.

Gruss
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten