D80+SB-600 Kamera hängt sich auf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

glockentierchen

NF Mitglied
Ich habe zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass die Kamera nicht mehr reagiert, wenn ich mehrere Bilder mit dem SB-600-Blitzgerät gemacht habe. Weder der Auslöser reagiert, noch lassen sich die bereits gemachten Bilder durch die Wiedergabetaste [|>] anzeigen. Es hilft nur Akku raus und wieder rein.
Ich verwende die aktuelle Firmware 1.10
Brauche echt Hilfe.
Viele Grüße,
Tino:fahne:

Anzeigen
sb 600 braucht auch mal pause, ich glaube so nach 15 bilder hinetreinandere braucht der sb 600 par minuten pause um sich abzu kühlen und d80 sperrt in diesen moment den auslöser.
Alles normal mach dir keinen sorgen. aber das du die gemachte bilder nicht sehen kannst ist schon merkwürdig.

Kommentar
Ich habe zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass die Kamera nicht mehr reagiert, wenn ich mehrere Bilder mit dem SB-600-Blitzgerät gemacht habe. Weder der Auslöser reagiert, noch lassen sich die bereits gemachten Bilder durch die Wiedergabetaste [|>] anzeigen. Es hilft nur Akku raus und wieder rein.

Möglicherweise gar kein Problem mit dem SB-600, sondern ein Energieproblem.

War der Akku voll? Ja, dann sind eventuell die Kontakte korrodiert. Reinige die dann mal.

Kommentar
Hatte gestern selbiges Problem.

Hat sich durch Wechsel der Batterien am Blitz - verwende fünf - erledigt.

Kommentar
hatte ich auch schon mal (D50 oder D80 mit SB800 - hab ich vergessen).
Es lag an einem defekten Kameraakku.
Der liess die Kamera nach 3-5 Blitzfotos abstürzen, komischerweise lief ohne Blitz alles normal. Darum bin ich nicht gleich drauf gekommen, der Akku war einfach im Eimer und wurde kostenlos ersetzt. Danach war das Problem weg.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten