MichelRT schrieb:Du weißt aber schon, dass man die Ergebnisse nicht von einer Kamera(Sensor) auf die andere übertragen kann? Wenn das Objektiv an der Canon gut ist heisst das nicht, dass es das auch an der Nikon ist.
28 als Anfangsbrennweite wenn man nur ein Objektiv hat ist auch sehr lang. Damit stößt man in Innenräumen schon sehr schnell an Grenzen .....
...........Auch das Handling ist nicht das gleiche. Für die Canon hat das Objektiv einen AF-Motor im Objektiv und für Nikon nicht. Das Verhalten des AF ist also vollkommen verschieden.
Grüßle Michel
Kona schrieb:Ich habe schon für fast ein Jahr mit der D70s fotographiert. Jedoch wars nicht meine eigene, nur ich hatte sie jedes Wochenende, also habe ich, soweit ich denke, schon einwenig Ahnung.
Kona schrieb:Naja, ein Freund berichtet mir neulich vom 18-200VR. Er war total begeistert. Da mich der Preis am anfang abgeschreckt hat, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Aber als ich heute nochmal darüber nachgedacht habe, musste ich doch gleich im Forum alles möglichen Threads dazu lesen.
Und so wie allle berichten sei es ein super "immerdrauf" Objektiv.
Momentan muss ich mir stark überlegen, ob ich 200€ mehr ausgeb und mir das 18-200 zulege und damit dann wirklich ein super "Ding" zu haben.
StLeicht schrieb:In dem Fall könntest du von der D80 erst einmal ein wenig enttäuscht sein. Bei mir war es zumindest so, und ich weiß das auch noch von einigen Anderen hier. Ich selbst hatte vor der D80 eine D40. Und Out of Cam waren die Bilder der D40 einfach besser. Inzwischen bin ich auch mit den Ergebnissen der D80 sehr zufrieden, zwischenzeitlich sind die Ergebnisse auch wesentlich besser als die der D40, allerdings nutze ich auch keine der Kit-Optiken mehr. Aber um ehrlich zu sein habe ich aber eine ganze Weile gleich nach dem Kauf darüber nachgedacht, die D80 wieder in die Bucht zu werfen. Gut, dass ich's nicht gemacht habe .....
StLeicht schrieb:Auch bei diesem Objektiv muss dir bewusst sein, dass es nur ein Kompromiss ist. Optisch ist es nach diversen Tests nicht besser als die anderen Kit-Optiken und reiht sich erst hinter dem 18-70 ein. Dafür ist natürlich der VR ein verlockendes Ausstattungsmerkmal, auch verarbeitungsmäßig soll es recht gut sein. Aber selbst das Tamron 18-250 soll laut FotoMagazin optisch etwas besser sein. Dafür hat dieses dann wieder kein VR oder wie es sich bei Tamron nennt, VC. Appropos VC, von Tamron kommt demnächst das 28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC auf den Markt. Könnte eine interessante Alternative zum VR 18-200 sein ......
Gruß ......
Ein Superding ist das 18-200 nicht, es ist eine gute Lösung für unterwegs. Du kannst damit Bilder machen die du sonst wahrscheinlich nicht bekämst, weil dein schweres Telezoom nicht mit dabei ist oder weil du keine Zeit hattest die Objektive zu wechseln. Gerade bei den längeren Brennweiten bringt der VR sehr viel.Kona schrieb:Naja, ein Freund berichtet mir neulich vom 18-200VR. Er war total begeistert. Da mich der Preis am anfang abgeschreckt hat, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Aber als ich heute nochmal darüber nachgedacht habe, musste ich doch gleich im Forum alles möglichen Threads dazu lesen.
Und so wie allle berichten sei es ein super "immerdrauf" Objektiv.
Momentan muss ich mir stark überlegen, ob ich 200€ mehr ausgeb und mir das 18-200 zulege und damit dann wirklich ein super "Ding" zu haben.
Kona schrieb:@ Nopalgard:
Also zu schwer war sie nicht. Ich fand es angenehm, von dem her, würde ich sie schon mit BG haben.
Falls dir Team-Ulm.de was sagt, dafür mach ich, ab und an auch Bilder. Aber dann nciht mit der D80.
Kona schrieb:Dass das 18-200 Vr nicht das Topobjektiv ist weis ich.
Nur als Allrounder und für den anfang doch sicher nicht gerade das schlechteste
Ich hab ja noch 4 wochen Zeit um mir das ganze zu überlegen.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. entweder 18-135 oder 18-200VR. Eine wird es wohl werden. Und wenn ich mit dem Händler richtig handel wird schon ein guter Preis rauskommen. Und da meine Freundin ja auch ne Cam kauft, verdient er an uns gut Geld, somit handeln wir was das Zeugs hält
Kona schrieb:...............
Das tolle wird meine Freundin kauft sich die 30D mit 18-85 und ich hoff sie bereut es
............
Das Problem ist, sie mag die Nikon nicht, weil sie auf Canon eingeschossen ist. Und nicht mehr auf was anderes eingeht.Heng-Sten Berg schrieb:Na das ist ja der Hit. Da könnt Ihr ja nie Synergie im Objektivpark erreichen.
(Oder ist das gerade der Grund - nicht ausleihen wollen?)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?