Hab mich dann für die D200 entschieden. Gute gebrauchte findet man in der Börse hier im Forum um 850 Euro, ich hab meine auch so erworben.
...bekommt man mittlerweile schon für 700-750 EUR
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mich dann für die D200 entschieden. Gute gebrauchte findet man in der Börse hier im Forum um 850 Euro, ich hab meine auch so erworben.
Hallo ChrisHallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen mit meiner spekulativen Frage zu langweilen: ich überlege dieses Jahr mal von meiner D50 "upzugraden" eventuell auf eine D80. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber auf ein Nachfolgemodell bzw. auf einen Preissturz bei der D80 warten soll, da die D80 mittlerweile schon zu den etwas "älteren Semestern" im Nikon-Programm gehört. Würde mich ärgern jetzt zu kaufen und in 2 Monaten gibt's die Kamera dann z.B. um 200€ billiger ...
Also Frage an alle Kaffesatzleser: Ist heuer noch mit einem Nachfolger der D80 zu rechnen? Wann voraussichtlich? :tasse:
Grüße,
Chris
Hallo,
[*]Deutlich besserer AF - kann ich für die D80 nicht beurteilen
[*]Deutlich besserer Sucher - kann ich für die D80 nicht beurteilen[/LIST]
Nachteile aus meiner Sicht:

:gruebel:
ich hatte die d70, d40, d80 und jetzt die d300. von allen war die d80 die schlechteste, weil der autofokus sehr langsam war, der chip rauschte und die bedienung nicht besser als bei der d40 ist. die d40 hat in meinen augen das mit abstand beste preis-leistungsverhältnis und von allen cams mit ccd-chip das beste abbildungsverhalten. besser als die d80, wahrscheinlich auch besser als die d200.
problematisch ist nur, wenn du mit festbrennweiten mit stangenantrieb fotografieren willst. dann würde ich auch auf die d90 warten, die zur photokina im august kommt. mein rat: kein gutes geld einer mittelmäßigen kamera hinterherwerfen. keine d80.
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen mit meiner spekulativen Frage zu langweilen: ich überlege dieses Jahr mal von meiner D50 "upzugraden" eventuell auf eine D80. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber auf ein Nachfolgemodell bzw. auf einen Preissturz bei der D80 warten soll, da die D80 mittlerweile schon zu den etwas "älteren Semestern" im Nikon-Programm gehört. Würde mich ärgern jetzt zu kaufen und in 2 Monaten gibt's die Kamera dann z.B. um 200€ billiger ...
Also Frage an alle Kaffesatzleser: Ist heuer noch mit einem Nachfolger der D80 zu rechnen? Wann voraussichtlich? :tasse:
Grüße,
Chris
Klingt logisch, die D80 kam auch erst ein halbes oder dreiviertel Jahr nach der D200 auf den Markt.Kaffesatzlesen kann ich nicht so gut. Trotzdem glaube ich, dass es noch eine Weile geht, weil der Nachfolger wieder einiges von der D300 übernehmen wird und den eiligen will Nikon erstmal die teurere D300 verkaufen.
Meinst du damit z.B. auch die D80?Im Moment ist die D200 wohl die bessere Wahl - sofern du nicht nach JPEG out of the Cam schielst, das können andere besser.
Klingt logisch, die D80 kam auch erst ein halbes oder dreiviertel Jahr nach der D200 auf den Markt.
Meinst du damit z.B. auch die D80?
Grüße,
Chris
)