wie kommts du jetzt von deinen Wunsch einer D80 auf die D60?
Wenn Du das machst ist danach die Entscheidung sowieso schon gefallen.Und ich sehe schon: ich muss die D200 noch mal in die Hand nehmen
Da in den aktuellen Werbetrailern die D200 nicht mehr vorkommt, wird sie wohl aubverkauft.Wird die eigentlich noch parallel zur D300 produziert oder schon abverkauft?
...dann frage ich mich, warum die D60 keinen AF-Motor mehr hat
Die D60 löst mit kleinen Verbesserungen die D40X ab. Die D50 wurde bereits von der D40/D40X abgelöst und schlummert schon seit einem guten Jahr im Nikonmuseum.Die D60 ist ja jetzt auch schon, ganz im Stil der D40/x in diesem Umfang ohne eigenen Motor ausgeliefert worden. Soll aber die D50 ablösen.
Zur D50 - diese kommt mir eigentlich immer mehr wie ein "Unfall" vor.
Die D50 wurde bereits von der D40/D40X abgelöst und schlummert schon seit einem guten Jahr im Nikonmuseum.
chrisw;:eek: :eek: oh Schreck schrieb:...darum - behalt das Teil und beobachte gelassen die Entwicklung
Oder Du kaufst Dir noch schnell ein bezahlbares Auslaufmodell (D80,D200) mit AF-Motor auf Vorrat. Dann bist Du auf der sicheren Seite - und musst nicht darauf hoffen, dass Nikon für den D80-Nachfolger (vielleicht heißt der ja gar nicht D90) auch noch einen AF-Motor vorgesehen hat :winkgrin:
darauf hoffen, dass Nikon für den D80-Nachfolger (vielleicht heißt der ja gar nicht D90) auch noch einen AF-Motor vorgesehen hat :winkgrin:
Hallo,
bin zwar nicht Kai, glauben tue ich es aber auch nicht - wobei es natürlich keiner wissen kann! Zur D50 - diese kommt mir eigentlich immer mehr wie ein "Unfall" vor. Es kam Nikon zu der Zeit in den Kopf, dass sie etwas im Einsteiger-Segment anbieten mussten, aber keine fertige Entwicklung hatten. Da haben sie anscheinend die D70 "geschrumpft" und das Ganze als Einstiegsmodell verkauft. Mit der D40 haben sie dann tatsächlich eine eigene Entwicklung für diesen Bereich vorgestellt und mit der D60 nach oben abgerundet. Die D80 und ihr Nachfolger sollen/werden ein anderes Segment abdecken ohne die hochpreisigen Semipro-Cams ([D200]/D300) anzugreifen. Darum wäre ich mir auch nicht so sicher, dass die D90 einfach eine etwas abgespeckte D300 wird ...
Gruß PL
Die D80 ist 'ne tolle Kamera, keine Frage.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich aber auch auf die D90 warten
und da zuschlagen - für die paar Euros mehr bekommst du einige
neue tolle Features und die Kamera ist moderner.
Wobei man bedenken sollte - bis der Nachfolger zu erwerben ist, werden sicher noch einige Monate ins Land gehen - und - der Preis wird anfänglich nicht nur "einige Euros" teurer sein, die D80 ist mittlerweile für ca. 700 - 750 zu bekommen, der Nachfolger wird bei Verkaufsstart sicherlich ab ca. 1000 angeboten werden.
Dito! Ich rechne sogar mit LiveView.Da schließe ich mich gerne an, wobei ich glaube, dass die D90 (oder wie sie auch immer heißen mag) schon ein paar Features der D300 wie z.B. die Sensorreinigung und auch den 12MP-CMOS übernehmen wird.
Und genau in den "eingen Monaten" hätte man ja Zeit, sich die Differenz
zum Preis der D80 zusammenzusparen
schon klar ... man kann sein leben auch mit planen & warten verbringen.. habe ich nicht im Sinn ... sondern im richtigen Moment zugreifen :winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?