Leider krieg ich ja die S5 hier im Bereich irgendwie nicht in die Finger...und ohne Haptiktest wird die nicht gekauft.
Keine Ahnung wie lange die D80 noch produziert wird
Die D50 ist doch top! Also ich denke dass kann man verschmerzen, aber eine Bitte hätte ich dann noch, falls du in einem Jahr die D90 kaufen und die vielleicht D90x auf dem Markt ist, dann bitte keinen Thread:
D90- ist die wirklich so anders?
Denn das Ergebnis wird das gleiche sein wie jetzt: "die D90 ist nicht mehr aktueller stand der Technik/ wenn du das Geld hast würde ich die neue kaufen/ etc. .... oder ne D300kaufen, hat gerade das Beste Preis -Leistung verhältnis"
Was ich damitsagen möchte, die entwicklung geht immer weiter und warten ist da keine Lösung... Wenn es nur ein Hobby ist, dann reicht auch nach wie vor eine D80 oder D70(s) oder D50... sehe jetzt nicht die Notendigkeit...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Also weiter hin viel Spaß mit der D50!
Naja, blöd bin ich ja auch nicht. Mich hat nur erstaunt, als ich ein wenig rumgelesen habe, das die D80 so "anders" dabei weg kommt. Die D90 ist dabei fraglos besser und deswegen muß ich keinen Thread auf machen. Was technischer Fortschritt bedeitet und das der nicht aufhört ist mir mit Sicherheit klardann bitte keinen Thread:........
Was ich damitsagen möchte, die entwicklung geht immer weiter und warten ist da keine Lösung... Wenn es nur ein Hobby ist, dann reicht auch nach wie vor eine D80 oder D70(s) oder D50... sehe jetzt nicht die Notendigkeit...
Per Bildbearbeitung läßt sich aus einem unterbelichteten Bild imme rmehr rausholen, als bei einer Überbelichtung noch zu retten wäre.
Dann nimm doch die D80 von Daddy und du animierst ihn sich die D300 zu kaufen und was für sich/seinen Sohn/den Aufschwung/die Wirtschaft/für Deutschland/für uns alle zu tunOn Topic: mein Dad hat die D80, gefällt mir, werde sie mir auch kaufen, wenn wieder Geld im Haus ist
Also so stimmt das nicht
In einem überbelichteten Bild sind weitaus mehr Informationen gespeichert als in einem unterbelichteten
Dann nimm doch die D80 von Daddy und du animierst ihn sich die D300 zu kaufen und was für sich/seinen Sohn/den Aufschwung/die Wirtschaft/für Deutschland/für uns alle zu tun
On Topic: mein Dad hat die D80, gefällt mir, werde sie mir auch kaufen, wenn wieder Geld im Haus ist
Ja ausgebrannt, aber alles was drunter ist, eben nicht. Überbelichtung heisst doch nicht gleich ausgebrannt
Und da ist es besser, aus hellem die Details rauszuholen als aus dem dunklen Schön wär's
Ja ausgebrannt, aber alles was drunter ist, eben nicht. Überbelichtung heisst doch nicht gleich ausgebrannt
Und da ist es besser, aus hellem die Details rauszuholen als aus dem dunklen
Ne danke, dabei hat man mich schon erwischt, da steht der Staat gar nicht draufMit einem guten Grafikprogramm und einem vernünftigen Drucker läßt sich da sicher was machen. Oder entwirf deine eigene Währung, Du mußt nur die Leute davon überzeugen, daß da mehr rauszuholen sei als auis diesem müden Euro.
Dann darf ich also davon ausgehen, daß meine Erfahrungen und anderleuts Erfahrungen und auch Fachkenntnisse dieszüglich wahrscheinlich auf fürchterlichen Fehlinformaitionen beruhen.
@Polarlicht: Aber wir reden ja nur von ein paar Stufen. Was weg istm ist weg, alter Tischlergrundsatz, das ist ja klar.
Ich habe zu D70s-Zeiten beim freundlichen Fachhändler immer neidisch und mit dem "habenwollen-Blick" in die Vitrine geguggt, wo die D80 drin stand. [...] Ich habe als "Hauptbodys" eine Fuji S5 pro und eine D300. Die D80 werde ich nicht verkaufen, weil sie für kleine Ausflüge und Kurzreisen ideal ist. Wesentlich Kompakter und leichter zu trasportieren als die Beiden anderen Cam´s.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?