Du hast schon eine D80 - oder noch keine von beiden?pulsedriver schrieb:...ob ich nicht die statt der D80 will...
Maik Musall schrieb:Tu's nicht. Im Vergleich mit der D80 ist die S3 eine Ergonomiekatastrophe.
Maik
Maik Musall schrieb:Tu's nicht. Im Vergleich mit der D80 ist die S3 eine Ergonomiekatastrophe. Belichte lieber auf die hellen Stellen und gönn Dir Capture NX zur Bearbeitung.
Maik
Willst du damit sagen, dass die Cam schon zwei Vorbesitzer hatte?pulsedriver schrieb:. . . sie ist aus 2. Hand (das finde ichs eltsam bei einer nicht so alten Cam)
JohnnyB schrieb:Willst du damit sagen, dass die Cam schon zwei Vorbesitzer hatte?
Üblicherweise bedeutet "aus zweiter Hand" doch, dass der Gegenstand nicht neu ist, sondern schon einen Vorbesitzer hatte. Kaufst du etwas neu, ist es "aus erster Hand". Kaufst du etwas gebraucht, ist es "aus zweiter Hand". Deshalb heißt es ja auch "Second Hand Laden".
pulsedriver schrieb:Ich will kein Capture kaufen. Ich mach JPEG.
...
Es geht mehr um Bilder, bei denen wirklich der Kontrast im Motiv zu gross ist. Zum Beispiel die berühmte weisse Wokle über der Landschaft.
...
Grüsse,
Sebastian
kafenio schrieb:die bildqualität der S3 ist nicht schlecht, aber das mit der ergonomiekatastrophe stimmt leider auch (und nicht nur für pränkchen sondern leider auch für pranken wie meine). noch dazu: der sucher ist so winzig wie bei der D100...allein das fänd ich schon ziemlich abtörnend...
falls das geld da ist hol dir lieber ne S5, ansonsten die D80, belichte auf die hellen stellen (wie schon geschrieben wurde) und knips in RAW.
skrapi schrieb:oder, warte noch ein paar Monate, bis Weihnachten oder Neujahr, und kaufe dann eine D200! Super Sucher und ansonsten auch OK und vor allem bis dahin bestimmt aus "2.Hand" sehr preisgünstig durch Auslieferung der D300.
mlg
Gerhard
pulsedriver schrieb:Ist denn der S5 Sucher wirklich grösser?
Maik Musall schrieb:Der S5 Sucher ist derselbe wie bei der D200, und der ist derselbe wie bei Deiner D80. Der von der S3 ist wesentlich kleiner.
Ich sag ja, mach das nicht. Ich hab Dich gewarnt. Aber auf mich hört ja keiner.
Eine S5 wäre schon eher eine Alternative.
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?