D80 durch S3Pro ablösen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du hast das mit der D200 so schnell abgetan. Könnte es sein, daß die vielleicht Deinem "jpgs out of the cam" mehr entgegen käme?

Kommentar
Anzeigen
Ich werde heute Abend nochmal mit der 80er testen. Insbesondere das Verhalten, wenn ich -1,0 belichte und nachher die Gradation ändere.

Die S5Pro wäre halt wirklich ein Traum, aber ich zahle vermutlich doch recht viel drauf. Die D80 gibt es jetzt ab 1100 Franken neu, da bringt meine mit 4 GB SD RAM vielleicht noch 800, maximal 900. Und die S5Pro mit 2 GB CF wird etwa 2300 kosten, also 1400 bis 1500 Franken drauf.

Ich versuche, ob ich die D80 nicht doch noch zu 'ne filmähnlichen Empfindlichkeitskurve mit JPEG zwingen kann. Ist dann auch OK, wenn sie nur bis -4,5 statt -5 Blenden auflöst, wenn etwas mehr Schatten absaufen, stört das viel weniger.

Mal sehn, ob der Test das Resultat bringt, was ich will.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Hallo Sebastian,

pulsedriver schrieb:
...

Ich versuche, ob ich die D80 nicht doch noch zu 'ne filmähnlichen Empfindlichkeitskurve mit JPEG zwingen kann. Ist dann auch OK, wenn sie nur bis -4,5 statt -5 Blenden auflöst, wenn etwas mehr Schatten absaufen, stört das viel weniger.
...

wäre das nicht die Lösung, also eine entsprechende benutzerdefinierte Gradationskurve erstellen bzw. im Netz finden und in die D80 laden?

Gruss, Kai.

Kommentar
kaisan schrieb:
Hallo Sebastian,

wäre das nicht die Lösung, also eine entsprechende benutzerdefinierte Gradationskurve erstellen bzw. im Netz finden und in die D80 laden?

Gruss, Kai.

Wäre 'ne Varainte, aber bin nicht sicher, ob das für alle Bilde rpasst. Und was braucht man dazu? Ich hab das USB Kabel, geht das damit??

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
pulsedriver schrieb:
Wäre 'ne Varainte, aber bin nicht sicher, ob das für alle Bilde rpasst. Und was braucht man dazu? Ich hab das USB Kabel, geht das damit??

Grüsse,
Sebastian

Nach meinem Wissen kannst du mittels Nikon Camera Control Pro (30-Tage-Testversion verfügbar) eine benutzerdefinierte Kurve in die Kamera laden. Du kannst dann aber immer noch zwischen dieser und der Originalkurve wählen (also in deinem Falle je nach Anwendung).

Gruss, Kai.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten