D80/D70s/D40(x) ??? Welche denn nun?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Um diese Diskussion mal zu beenden: Ich habe natürlich nur JPEG ohne NEF eingestellt.

Es muss also am komischen schätzen von Nikon liegen.
 
Kommentar
Anzeigen
Es muss also am komischen schätzen von Nikon liegen.

Nein - liegt es nicht. Es liegt an den Eigenarten der JPEG-Kompression. Ist dir schon mal aufgefallen, dass verschiedene Bilder als JPEG bei gleicher Pixelgröße und gleicher JPEG-Kompression trotzdem unterschiedliche Dateigröße haben?
Das gilt übrigens auch für NEFs.
Und führt dazu, dass am Ende immer mehr Bilder auf die Karte gehen als am Anfang angezeigt werden, weil da für die Berechnung die größte Dateigröße zugrunde gelegt wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten