D750 - Wie funktioniert das "150€ Cashback + Gewährleistungsverlängerung"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

http://www.foto-leistenschneider.de/Digitalkameras/Spiegelreflexkameras/NIKON-D-750-GEHAeUSE.html

Nicht ganz Deine Preisvorstellung, aber incl. Garantieerweiterung und 150€ Gutschein...

ciao, Christian

Kommentar
Danke für die ganzen Tips!

Ich habe jetzt bei Wöhrstein angerufen und konnte dort einen guten Preis raushandeln. Habe die Kamera mit dem 50mm f1.4G bestellt um die Rabatte gleich alle auf das Objektiv anrechnen zu können.

Die Kamera alleine kommt so auf einen Preis, der nahe an den UK "Grauimporten" liegt. Allerdings mit 3 Jahren Gewährleistung.

Übrigens - das mit den 3 Jahren Gewährleistung funktioniert im Rahmen einer Aktion von Nikon. Eigentlich müsste man hier eine Einweisung vor Ort erhalten, damit es die Verlängerung auf 3 Jahre gibt. Mir wurde aber von allen Händlern die ich kontaktiert habe angeboten, dass man mir entsprechende Formulare mitschickt, die ich dann im Original zurücksenden muss! :up:

Kommentar

Schön, dass Du das hier so offen ins Netzt stellst. Ich habe dies inklusive des Namens meines Händlers absichtlich nicht getan, weil ich meinem Händler nicht an den Karren fahren möchte. Vielleicht ist es Nikon aber auch egal, ob sich der Händler an die Bedingungen für die Garantieverlängerung hält. Dann wäre ja alles okay.

Kommentar
Ich fahre beim Händler vorbei und hole die Kamera im Rahmen einer Dienstreise ab, daher ist das kein Problem den Namen zu erwähnen.

Aber alle anderen Händler hätten mir dies so angeboten, daher der Tip das man einfach mal nachfrägt. (Es ist ja nicht einmal die Info zu finden, dass die Verlängerung der Gewährleistung im Rahmen einer Produktvorführug gewährt wird).

Kommentar
I(Es ist ja nicht einmal die Info zu finden, dass die Verlängerung der Gewährleistung im Rahmen einer Produktvorführug gewährt wird).

Diese Info wird auch in Zukunft nicht zu finden sein. Was du wahrscheinlich meinst, ist eine Verlängerung der Garantie. Den Untzerschied möchte ich klavierspielen können.

Kommentar
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat man die ersten zwei Jahre (gesetzliche) Gewährleistung und das dritte Jahr läuft unter Garantie:
Unterschied Garantie - Gewährleistung

nein. wie oben geschrieben, gibt es eine einjährige europaweite garantie von nikon corp. und daran anschließend eine zweijährige von nikon deutschland. mit der zweijährigen gesetzlichen gewährleistung des verkäufers hat weder die eine noch die andere garantie etwas zu tun.

Kommentar
Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat man die ersten zwei Jahre (gesetzliche) Gewährleistung und das dritte Jahr läuft unter Garantie:

In dem Fall der Aktion mit der D750 wird die Herstellergarantie (Nikon) von einem Jahr um 24Monate verlängert.

Hat nix mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun, die der Verkäufer gewähren muss.

Edit:

Ups da hab ich wohl was überlesen

Kommentar

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat man:

1. Jahr: Internationale Nikon-Garantie
1-2. Jahr: Gesetzliche Gewährleistung
2-3. Jahr: Nationale Nikon-Garantie durch Nikon Düsseldorf oder offizielle, deutsche Service Points.

Garantie und Gewährleistung laufen teilweise parallel und sind zwei verschiedene Dinge.

Kommentar
Spitzenthread! Und wichtig.

Das genau waren meine Fragen heute, als ich bei Calumet in Berlin auftauchte. Dauerte keine zwei Minuten. Auch Leistenschneider und andere Fachgeschäfte in Berlin hätten mich so gut beraten, das glaube ich zumindest.

Hab auch keine Lust auf Amazon, ebay-Grauimporte und ähnliches. Und ich will einen Händler, den ich immer wieder aufsuchen kann.

Kommentar
Für die Frühkäufer aufpassen:
die zwei Monate laufen aus.

Ich warte schon ewig auf den D16 Griff.
Ob er woanders leferbar wäre hilft mir bei der Aktion nix.
Mit meinem Dealer hab ich ausgemacht, dass er den Gutschein nachträglich auch nimmt.

Kommentar
Bei meinem Händler: D750 Kit mit Nikon 24-120 4 VR: 2800,- plus 3 Jahre Garantie plus 150,- Gutschein, den ich in den Griff investiert habe. Ein paar kostenlose Sensorreinigungen inklusive. :up:
Ich kaufe nur im Fachgeschäft.

Kommentar
mir ist keine befristung bekannt. so ein programm benötigt zur wirksamkeit ja auch eine ganze weile.

Kommentar
Zur Info: bei Amazon gibt es einen 100€ Gutschein. Es ist weniger als 150€, aber ist nicht nur auf Nikon Produkte begrenzt, falls jemand SD Karten oder ähnliches braucht.

Die Kamera kostet dort 1999€.

Gruß,
Paweł

Kommentar
-Anzeige-