Kann ich die Camera tauschen? Zurück geben?
ein objektiv wurde ebenfalls überprüft. Ich habe einen vergleich gemacht : zwei verschiedene cameras : meine und noch eine andere nikon sowie ein canon: stativ und exact gleiche bilder gemacht mit gleicher beleuchtung etc. blendeneinstellungen haben von geschlossen bis offen variiert. die canon bilder waren gestochen scharf, die von nikon eben so schleier bezogen und nicht annähernd so scharf. beim nikon service wurde der fokus justiert und sensor gereinigt sowie eine allg. kontrolle durchgeführt.
ich werde ein paar probebilder machen und hier reinstellen.
Warum gehst Du nicht auf die Bitte ein, Bilder aus der defekten Kamera zu zeigen?
Ohne Anschauungsmaterial bleiben Deine Informationen genauso nebulös, wie es Deine Bilder sein sollen!
Richtig, und vor allem sollten die Bilder als JPG ooc gezeigt werden wenn möglich und, falls sie nur als RAW vorlagen und dann per RAW-Converter "entwickelt" wurden, die Software und deren Einstellungen erwähnt werden.Man sollte sicherstellen, dass die gleichen Auflösungen der Sensoren, Blende, ISO, Brennweiten bei allen Testobjekten gegeben sind.
......
Nicht, dass die Unschärfe und die "Nebligkeit" nur auf unpassenden Einstellungen des RAW-Converters beruhen...
Jaja, Lumumba braucht lange.
Und die dann als Neuling auch erst einmal nachsehen und probieren müssen, wie denn das funktioniert mit dem Bilderhochladen.Es soll ja noch einige wenige Menschen geben die tagsüber arbeiten müssen
Lumumba ist ja auch tot …
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?