ist ja schon ein Widerspruch in sich ... irgendwie
Also ich glaube nicht an eine "verlustfreie Komprimierung"
Irgendwas wird dabei schon flöten gehen ...
ist ja schon ein Widerspruch in sich ... irgendwie
Also ich glaube nicht an eine "verlustfreie Komprimierung"
Irgendwas wird dabei schon flöten gehen ... nur ... man wird es nicht erfahren, da es ja keine Einstellung für unkomprimierte Dateien gibt. Vergleichen ist also nicht.
Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die Bildqualität bei irgendeinem der Modelle? Von mir aus kann die D750 auch als Einstiegsmodell klassifiziert werden.
Falsch !
…
Durch unkomprimierte Dateien auf der Kamera schränkst du dir zwei Dinge völlig sinnlos ein:
a. den verfügbaren Speicherplatz auf der Speicherkarte
b. den wohl größten Flaschenhals jeder Kamera- das Speicherinterface
lG Peter
Wobei ich bei b nicht so sicher bin. Eventuell wird dann der Prozessor zum Flaschenhals. Das Komprimieren benötigt ja zunächst Rechenleistung.
Vergleich ist möglich, nur nicht bei der D750.
Die D500 z.B. bietet neben den beiden Modi
mit Komprimierung auch die Option "ohne".
.
Hatte ich es behauptet?
Die Diskussion um Klassifizierungen von Kameras ist einfach nur überflüssig, weil keine einzige Kamera dadurch besser oder schlechter wird.
Ups, dass es sich bei meinerseits wertfreien Feststellung der Einordnung des NPS um eine Diskussion handelte ist mir entgangen
Das ist meines Erachtens eine rein werbeträchtige Einstufung für Leute, die für solche "Argumente" stehen und sich offensichtlich auch darüber als Fotografen über die Kamera definieren...
Das ist meines Erachtens eine rein werbeträchtige Einstufung für Leute, die für solche "Argumente" stehen und sich offensichtlich auch darüber als Fotografen über die Kamera definieren. Es scheint ja auch zu funktionieren, wie dieser Thread und auch andere zeigen. Das Thema wird ja immer wieder heraus geholt.
Das ist so nicht richtig. Die Zugangsvoraussetzung für eine NPS-Mitgliedschaft hängt u.a. auch vom Equipment ab. Mit zwei D5600 und Standardzooms kann auch der hauptberufliche Pressefotograf nicht Mitglied beim NPS werden. Dazu sind von Nikon definierte Kameras und Objektive erforderlich. Daher ist es keine „rein werbeträchtige“ Einstufung.
Eine Anfrage/Antrag samt Erklärungen zur Situation schaden ja nix, mehr als den Stempel "abgelehnt" kann es nicht geben und Du kannst max. etwas von Diner Zeit verlieren...Tja,
als Rentner hab ich wohl keine Chance, obwohl ...
....
Mein Equipment würde ja wohl reichen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du in Moment derjenige bist, der das hervorholt und in Bezug auf Abbildungsleistung und Werbung der Industrie thematisiert. Wenn ich mir die Beiträge auf die ich geantwortet habe ansehe, ging es eher um die Einstufung die der NPS und nicht was Nikon werbemäßig nach außen kommuniziert und auch nicht um die Bildqualität. Zumindest habe ich es nicht so wahr genommen.
Auch konnte ich mit keiner Silbe irgendwo bei den Beiträgen herauslesen, dass die Einstufung des NPS ein Bild-Qualitätsmerkmale für die Nikon-Kameras sei. Einzig die blöden Kommentare von dem einen oder anderen NPS-Techniker.
Und dass die Professionell Services der Hersteller (siehe auch Canon, Fuji, Sony (?) und Olympus) Grenzen ziehen müssen ist logisch.
Auch ist es logisch, dass diese Einstufungen auch in der Werbung verwendet wird, was aber hier wie gesagt gar nicht das Thema war.
Mir ist das ziemlich wurscht, was wer wie classifiziert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?