D750 BULB mit IR-Auslöser ML-L3 Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Abra

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
Wollte den IR-Fernauslöser bei Zeiten größer 30 Sekunden an der D750 einsetzen. Laut Beschreibung führt Bei BULB der 1. Druck zum Öffnen und erst der 2. Druck zum Schließen des Verschlusses (im Gegensatz zum Auslöser direkt an der Kamera). Dies funktioniert nicht, der Verschluss schließt beispielsweise nach 1/5 s wieder. Tests auf TIME blieben auch erfolglos. Hier hängte sich die Kamera sogar öfters auf und nur AUS/EINschalten half.
Hat jemand die Kombi D750 und ML-L3 und könnte das bitte mal testen?
Gruß
Abra
 
Anzeigen
Hallo Abra,
Geht bei mir. (Einstellungen: M, Autofokus aus, andere hab ich nicht ausprobiert). Auch mit Mup. Dann sind's drei Drücke auf dem ML-L3.
Gruß
Drego
 
Kommentar
Hallo Abra,
bei mir funktioniert die Kombi ebenfalls. Firmware D750: C 1.02, L 2.005
 
Kommentar
Hallo Abra,

ist die Firmware deiner D750 auf dem aktuellen Stand?
Wenn nicht, "date mal up" und schau, ob das Problem danach nicht weg ist!
 
Kommentar
Vielen Dank!
Software ist auf dem aktuellen Stand.
Habe festgestellt, dass auf der Fernbedienung nicht NIKON steht, scheint also kein Original zu sein. Könnte die Ursache sein. Bei allen Einstellungen außer BULB funktioniert sie allerdings.
Abra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten