Frage D7100 und Cullmann DC 32

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DSLRNewcomer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Dies ist sicher für Euch Fotofüchse ein Langweiler, trotzdem:
Habe früher mit einer Canon AV1 fotografiert, dann 20 Jahre lang mit Kompaktkameras und nun den Schritt in die DSLR gewagt mit einer Nikon D7100. Von früher habe ich noch den Cullmann DC 32 Blitz. Nach einer kleinen Recherche im Netz habe ich die Triggerspannung mit 6,3 V gemessen, die Polarität stimmt offenbar auch. Somit sollte der Blitz die neue Kamera eigentlich nicht beschädigen, oder?
Weiss jemand was über die Konnektivität, der Blitz war immerhin schon TTL- fähig?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/images/smilies/f055.gif
 
Anzeigen
das analoge ttl hat technisch nichts mit den aktuellen digitalen methoden zur blitzbelichtungssteuerung zu tun. der blitz kann also bestenfalls manuell gezündet werden und wenn sich seine stärke nicht manuell regeln lässt, praktisch nicht sinnvoll einsetzen.
 
Kommentar
Danke erstmal für die Antwort. Ist ein Blitz mit Automatik. Nachdem ich noch weiter recherchiert habe und nirgends Hinweise auf Beschädigungspotential fand, habe ich ihn jetzt einfach mal ausprobiert. Hat recht gut funktioniert, will sagen, der Blitz wird anstandslos gezündet und die ersten paar Bilder waren ordentlich ausgeleuchtet. Werde noch ein bisschen weiter experimentieren.
Nochmals Danke für die Antwort.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten