D70s oder D80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wird hier wirklich noch über den Kauf D70 vs. D80 diskutiert? Na ich weiß nicht, was soll denn die D70 dem Threadersteller bis auf den eingebauten Fokusmotor und etwas mehr Gewicht in der Tasche für Vorteile bringen? Ich finde gerade keine. :nixweiss: Also ohne diejenigen, die voller Hingebung immer noch an ihrer D70 hängen beleidigen zu wollen, sorry, aber eine D70 wäre für mich kein wirklicher Fortschritt.

Übrigens, mein Händler um die Ecke hat noch 'ne nagelneue D70s mit Kit im Schaufenster zu stehen, seit 2 Jahren und für 799 €. :lachen: Ein wirkliches Schnäppchen gegenüber 'ner neuen D80.

Gruß .....
 
Kommentar
Anzeigen
Die D80 hat auch einen AF-Motor. Vor- und Nachteile beider Kameras wurden zudem im Thread genannt.
 
Kommentar
Also ich hab noch nicht mit einer D70 fotografiert. Bin aber gerade von einer D50 auf die D80 "aufgestiegen" und absolut begeistert. Was mir an Vorteilen einfällt wurde aber alles schon genannt, also lass ich es mal.

gruß sandra
 
Kommentar
Hallo,
ich war Besitzer einer D70s, habe mir im letzten Sommer die D80 gekauft.

Von der Handhabung finde ich die D70s sehr gut, sie liegt leicht in der Hand, wenn man nicht gerade Maurerhände hat.
ABER, ich sehe auf einem Blick, mit welcher Kamera ich welche Bilder gemacht habe. Ich habe zum Vergleich Bilder mit einem Nikkor 70-200 2.8 mit beiden Kameras gemacht. Die Bilder der D70s sind nicht schlecht, aber die Farben sind eindeutig besser und auch, wenn ich sehr zufrieden mit der D70s war, umso mehr bin ich mit der D80 zufrieden, besonders, weil ich jetzt einen Hochformat Auslöser im Batteriegriff habe. Ich empfehle dir ganz klar die D80. Wundert mich, das hier noch keiner die Unterschiede in der jpg Komprimierung erwähnt hat. Letztendlich sind beide gute und treue Begleiter.

Gruß Volker
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten