D70s oder D40 kaufen DRINGEND

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Grisu1965 schrieb:
Ich möchte auf jedenfall ein WW Zoom haben das so ab Kleinbildgröße 24 mm losgeht.
Tokina 10-17

Grisu1965 schrieb:
Dann ein Telezoom das ungefähr passen an das WW Zoom anschließt und bis ca 300mm Kleinbildformat geht.
Nikon AF oder AF-S 70-300

Ist zwar KB-mäßig bis 450mm, aber dafür erschwinglich.

Grisu1965 schrieb:
Ein Makro wäre auch schön.
Nikon AF oder AF-S 105

Grisu1965 schrieb:
Das alle natürlich eins nach dem anderen und zu einigermaßen erschwinglichen Preisen.
Am liebsten gebraucht in gutem Zustand. :D
Was wäre also eure Empfehlung??
Die Börse hier im Forum studieren!
Oder Herrn Google befragen.

Grisu1965 schrieb:
Eventuell wäre auch ein Objektiv Interessant das von ww bis Tele alles abdeckt.
Nö.

Kommentar
Anzeigen
Grisu1965 schrieb:
Ich möchte auf jedenfall ein WW Zoom haben das so ab Kleinbildgröße 24 mm losgeht.
Die 18mm des Sigma entsprechen einem 27mm-KB-Bildwinkel. Wenn es weniger sein soll kommen Nikon oder Tokina 12-24mm, Sigma 10-20mm und Tamron 11-18mm in Frage.
Das Tokina 10-17mm halte ich auf Grund seiner Fischaugencharakteristik nicht für ein Weitwinkel im klassischen Sinne, auch wenn es am langen Ende vielleicht nicht so arg verzeichnet.
Wenn dir 200mm (echte!) Brennweite reichen, dann könnte auch das 55-200er Nikkor mit VR einen Blick wert sein, die Linse soll für ihren Preis wirklich gut sein.
Und die Makroobjektive im Bereich 90-105mm scheinen sich alle nichts zu nehmen, egal ob von Sigma, Tamron oder Tokina, nur das aktuelle Nikkor sticht mit AF-S und VR heraus - aber natürlich auch im Preis.
Und wenn du wirklich ein Superzoom für alles möchtest, dann sieh dir das 18-200er Nikkor an, in der 'Supenzoom-Liga' ist es wohl der Tabellenführer.

Gruß
Dirk

Kommentar
Also ein wenig mehr als 200mm Kleinbild darf es schon ruhig sein. Da erscheint mir das 70 - 300 schon sehr Interesant.
Werde sowieso erst mal das 18 - 50 Sigma nutzen und dann erst mal ein Telezoom kaufen.
Hab dann ja wenigstens schon mal den größten Bereich abgedeckt.
Das Superzoom hat man in den 90. ja absolut verpönt da es damals ja zwar alles aber nichts richtig konnte :D
Ist das heute noch genau so?

Gruß
Jürgen

Kommentar
Grisu1965 schrieb:
Ist das heute noch genau so?
Ja. Hier im Forum kann ungeniert zugeben das man mit einer Canon photographiert, damit hat kaum jemand Streß. Für den Besitz eines Suppenzooms wird man schon mal mächtig gescholten. :D
Nur unter den Blinden ist halt das Nikkor König. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten