D70s Defekt(?) bei Serienaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Colossus schrieb:
Ist bei der D70 bzw. bei Nikons ein Akku von "Hähnel" dabei oder hab ich einen augelutschten erwischt?
[...]
Sollte ich beim Händler einen originalen verlagen?

Gruß, Marc
Wenn du zu deiner Kamera keinen originalen Akku erhalten hast, solltest du diesen unbedingt nachfordern. Geh' mal auf die Nikon Support-Seiten und gib im Suchfeld "Akku" ein, da findest du einiges zu dem Thema.

Kommentar
hallo,

ich habe unter genau den selben bedingungen dasselbe problem.

d70s und hähnel akku.

einer spinnt. wenn ich serienbilder mache schaltet sich die d70s ab und ich muss den akku entfernen und neu einsetzen. im vergleich zu den originalen und dem anderen hähnel ist das problem nicht aufgetreten.

ich hab die akkus auch schon öfters geladen und die vollladung sollte nun erreicht sein. ich denke, dass dieser eine einfach nicht ganz quliativ ist. deshalb habe ich diesen einfach gekennzeichnet und wenn ich daran denke setze ich bei serienaufnahmen den originalen ein oder im hähnelgriff setze ich ihn nach hinten. je nachdem.

gruß
sven

Kommentar
Hallo !

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner D50 !
Sobald ich einen Hähnel Accu reingetan habe spinnte die Cam bei der Serienaufnahme und ich konnte mich von meinen Bildern verabschieden. Dannach einen original-accu von Nikon gekauft und die Cam war wie ausgewechselt. Es funktionierte alles super und einwandfrei !!!

Meiner Meinung sollte man nicht auf den Accus das bißchen sparen wenn man sich schon eine Cam für min. 700€ gekauft hat. Die Accus passen zwar Bauförmlich in die Nikons rein und es steht auch auf den Verpackungen "geignet für Nikon so und so" aber trotzdem erfühlen sie nicht ihren Soll.

Seit dem ich den originalaccu drinn habe kenne ich nicht mehr diese Probleme !!!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten