D700s wird schon, kommt schon - bald!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johannes_80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Herzliches Grüß Gott!!!

So! Nach der D300s ist es, sagen wir in so 2-3 Monaten, für die D700s Zeit angekündigt zu werden.

Natürlich auch mit Video in Stereo... bla bla bla

hurra!


:)
gönnt mir diesen Spaß-Faktor
bitte!
der Beitrag um die d400 war amüsant. (echt viele Beiträge...)

:hallo:

tschüß

lg
Johannes_80


PS: ach ja :fahne:
 
Anzeigen
AW: Nikon D700s

Was soll diese Frage?
NPS (= Nikon Professional Services)

Kann ja ich nicht wissen. Ich hab aufrichtig gegoorgelt und auf der ersten Seite nichts kameraspezifisches gefunden. Da schien mir die Zeit für einen Kalauer gekommen zu sein.

Ich find das halt irgendwie lustig, dass auf solchen homöopathischen Produktupdates die Aufmerksamkeit von fast der ganzen Nikon-Benutzerwelt ruht. Eine Nikon 700s interessiert mich persönlich weniger, als wenn in Tokio ein Sack Reis umfällt. Was jetzt nicht die von dir zur Verfügung gestellte Info abwerten soll.
 
Kommentar
Ist die Frage einer D700s nun doch vom Tisch? Man hört gar nichts mehr. Und dabei ist sie doch für November gerüchteweise angekündigt, wie ich gehört habe. Da müsste doch mancher schon etwas Genaueres wissen, oder? Ich bin gespannt...:rolleyes:

Andreas
 
Kommentar
Ist die Frage einer D700s nun doch vom Tisch? Man hört gar nichts mehr. Und dabei ist sie doch für November gerüchteweise angekündigt, wie ich gehört habe. Da müsste doch mancher schon etwas Genaueres wissen, oder? Ich bin gespannt...:rolleyes:

Angekündigt ist gar nichts, es gibt nur Gerüchte und die schon lange. Wer das ernst nimmt und seine Entscheidungen danach richtet, hat eben Pech gehabt (oder zufällig mal Glück, falls er gerade das eine von tausend Gerüchten ernst genommen hat, das tatsächlich zutreffend war).
 
Kommentar
Soweit ich mich entsinnen kann ist die aktuelle D700 im Herbst letzten Jahres erschienen. Bis zur neue müssen wir noch ein Jahr warten, wenn Nikon weiter seinen 2 Jahres Zyklus einhält. Ich denke mal sie wird ein ableger der D3s sein und gut 5-600,-€ mehr kosten als die jetzige.
 
Kommentar
Sollte der Zyklus der D700 tatsächlich auch ca. zwei Jahre sein (wie z.B. der von der D300 zur D300s), dann würde die D700s also ungefähr im Juni/Juli 2010 erscheinen. Auf den Markt kam die D700 meines Wissens am 1. Juli 2008.

Es stimmt, November wäre dann zu optimistisch gedacht. Andererseits muss Nikon ja auch mit der Konkurrenz gleichziehen. Nicht weil die D700 schlechter wäre, sondern weil die Käufer mehrheitlich nur noch aufs Datenblatt schielen.

Mich interessiert es auch weniger wegen der D700s, sondern deshalb, weil die D700 dann wohl doch noch im Preis deutlich fallen würde. Mir würde die D700 bei Weitem reichen.

Danke für die Infos!
 
Kommentar
Andererseits muss Nikon ja auch mit der Konkurrenz gleichziehen. Nicht weil die D700 schlechter wäre, sondern weil die Käufer mehrheitlich nur noch aufs Datenblatt schielen.

Also diesen Eindruck, dass Käufer mehrheitlich nur auf Datenblätter schauen, halte ich in dieser Form nicht für haltbar.

Ich sehe eher einen Anteil von 30 Prozent, die sich in Foren "dumm und dusselig" informieren, bevor sie dann zum Händler im Netz oder real stürmen und kaufen und dann mitunter feststellen, dass ihre eigenen Wünsche doch andere sind.

20 Prozent, die sich die Hochglanzprospekte anschauen und vielleicht mal den Nachbarn befragen...

45 Prozent, die ins Lädchen tappen, nach Form, Farbe und Preis schauen und dann zuschlagen. Manchmal darf sogar noch eine fachlich fundierte Uninformationskraft ihren Teil durch verbale Äußerungen dazu tun...

Die restlichen 5% wissen, wofür sie die Kamera/das Objektiv oder Zubehörteil brauchen und gehen dann nach Vorstudie der Datenblätter und bisherigen Erfahrungen in der Praxis zum Händler des Vertrauens und kaufen das für die Auftragslage passende Objekt.

So oder so ähnlich dürfte es in der Praxis aussehen.

Von früher fange ich jetzt mal gar nicht erst an, denn bisher ist schon genug OT drin ;)

Helmut
 
Kommentar
Also diesen Eindruck, dass Käufer mehrheitlich nur auf Datenblätter schauen, halte ich in dieser Form nicht für haltbar...

Na, wie groß die Mehrheit ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es auch gar nicht die Mehrheit. Aber wenn ich bei eBay sehe, wie viele Leute ihre Nikon D200 verkaufen, nur weil sie eine noch neuere Nikon wollen. Oder Leute, die zwischen Nikon, Sony und Canon entscheiden müssen, weil sie noch gar keine DSLR haben, und dann eben (wegen der nackten Daten bzw. der "Bewertung" in den einschlägigen Zeitschriften) keine Nikon kaufen, sondern die Canon. Der Megapixelwahn bzw. das Datenblatt steuert heute doch recht stark das Kaufverhalten.
 
Kommentar
Warte nicht mehr lange auf die 24 MB D700x. Brauche sie für die Felsbilddokumentation. Besitze die D700er, aber die Auflösung ist mir zu gering. Werde wahrscheinlich auf Canon oder Sony wechseln müssen. Nikon ist scheinbar vom letzten Winterschlaf nicht mehr aufgewacht.
 
Kommentar
Warte nicht mehr lange auf die 24 MB D700x. Brauche sie für die Felsbilddokumentation. Besitze die D700er, aber die Auflösung ist mir zu gering. Werde wahrscheinlich auf Canon oder Sony wechseln müssen. Nikon ist scheinbar vom letzten Winterschlaf nicht mehr aufgewacht.

:hallo:
 
Kommentar
Warte nicht mehr lange auf die 24 MB D700x. Brauche sie für die Felsbilddokumentation. Besitze die D700er, aber die Auflösung ist mir zu gering. Werde wahrscheinlich auf Canon oder Sony wechseln müssen. Nikon ist scheinbar vom letzten Winterschlaf nicht mehr aufgewacht.

Schon kurios: die einen beschweren sich über kurze Produktzyklen, die anderen werfen den Firmen Schläfrigkeit vor, wenn sie nicht jedes Jahr was Neues rausbringen...
 
Kommentar
Warte nicht mehr lange auf die 24 MB D700x. Brauche sie für die Felsbilddokumentation. Besitze die D700er, aber die Auflösung ist mir zu gering. Werde wahrscheinlich auf Canon oder Sony wechseln müssen. Nikon ist scheinbar vom letzten Winterschlaf nicht mehr aufgewacht.

Nun, wer z.B. aus beruflichen Gründen die 24MP braucht, der könnte an eine (berufliche) Finanzierung der D3x denken. Der Umstieg auf Canon macht die Sache ja nicht billiger, da wahrscheinlich auch ein neues Objektiv (oder sogar mehrere und vielleicht auch ein neues Blitzgerät) erforderlich sein werden.
(Im Falle der Felsmalereien, die zum Glück zu den recht langsam beweglichen Objekten gehören, könnte man auch an gestitchte Mosaike denken. Das geht auch mit einer D700 hervorragend und liefert sehr detaillierte Aufnahmen.)

Wolfilein
 
Kommentar
Warte nicht mehr lange auf die 24 MB D700x. Brauche sie für die Felsbilddokumentation. Besitze die D700er, aber die Auflösung ist mir zu gering. Werde wahrscheinlich auf Canon oder Sony wechseln müssen. Nikon ist scheinbar vom letzten Winterschlaf nicht mehr aufgewacht.

Hallo!
Es gibt da die D3x!?!

Grundsätzlich: Ich persönlich habe mich damals zwischen Sony, Canon und Nikon entscheiden müssen. Die Sony Alpha 700 hätte mir vom Preis- Leistungsverhältnis gefallen. Aber das Rauschen im High-Iso hat alle Sonys für mich "sterben lassen".
Die Canon war für mich vom Bedienen/Handhabung nicht angenehm.
Die Nikon war einfach gut in High-Iso und bei der Bedienen/Handhabung hab ich mich wohl gefühlt.

Es hat für dich sicher diverse Entscheidungsgründe für Nikon gegeben - wenn sich diese geändert haben und du das Geld für den Umstieg ausgeben willst, dann wird es wohl für dich das Richtige sein.

Lebe wohl.
Johannes_80
 
Kommentar
Hallo Zusammen!

Und noch eine Meldung von mir...

Ich überleg ja "unlogischer Weise" eine d700(...) zu kaufen. Ein Freund von mir, der sich ein paar Stunden nachdem die d300s in Österreich zu haben war, auch schon gekauft hatte, sagte zu mir: "Du wirst dir jetzt doch nicht die d300s bzw. die d700(s) kaufen - die kann ja nicht wirklich mehr als deine Jetzige (D90)"

Na, ja! Es steht auser Zweifel, dass eine d300s oder eine d700(...) mehr KANN als eine d90, aber im Prinzip hat er schon irgenwie recht.

Vernünftigerweise warte ich noch eine Generation... bis... na ja... bis was? :nixweiss:

Wir haben ja ein Rumors... :)

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Bah...

Ich behalte meine D700 bis sie auseinanderfaellt...ich nutze einen kleinen Teil des Potenzials dieses schoenen Geraetes und erst wenn ich sie richtig beherrsche, werde ich mir eine D700-Nachfolge kaufen!!

Ach, wen belueg ich hier..:D Dann hab ich halt 2 Kameras daheim..oder 3...:p

Wer will schon vernuenftig sein. Ich nehm keinen Euro mit ins Grab.

Ich hoffe, die hat 15-18MP, austauschbares Bajonett, so dass man alle Leica-Objektive dranpacken kann .... auch die schraubbaren Kleinodien, die es so gibt.

Naja...man kann sich nur ueberraschen lassen.
 
Kommentar
Warte nicht mehr lange auf die 24 MB D700x. Brauche sie für die Felsbilddokumentation. Besitze die D700er, aber die Auflösung ist mir zu gering. Werde wahrscheinlich auf Canon oder Sony wechseln müssen. Nikon ist scheinbar vom letzten Winterschlaf nicht mehr aufgewacht.

Wenn Du meinst, dass ein Systemwechsel Dich unterm Strich billiger kommt als eine D3X, nur zu.

Maik
 
Kommentar
Gestern mal wieder bei meinem Fotohaendler vorbeigeschaut:
Die D700 wird jetzt umgerechnet fuer 1.450 EUR angeboten. Das Kit aus Body und Batteriegriff fuer 1.650,--

Angeblich soll D700 und vor allem der Batteriegriff MB-D10 jetzt "verramscht" werden, er passt ja auch nicht an die D300s, also koennen die Lagerbestaende nur noch mit der D700 unters Volk gebracht werden. Allerdings wird der Nachfolger der D700 erst im Fruehjahr erwartet, so zumindest die Informationslage in Shanghai.

Interessant auch die Preisentwicklung des AF-S 50/1.4. Vor gut 6 Monaten lag das Nikkor bei rund 330 EUR, das HSM 50/1.4 bei 380 EUR. Die Nachfrage nach dem AF-S 50/1.4 hat kraeftig angezogen, derzeit wird es um 480 EUR gehandelt, das Sigma liegt unveraendert bei 380 EUR.
 
Kommentar
Leute hier im Forum:

Ihr vergeudet größtenteils eure Zeit mit Wunschdenken, Spekulieren, Fachsimpeln, etc. Ich war längere Zeit nicht im Forum, schaue gerade mal aus Neugier vorbei, und sehe, dass sich absolut nichts geändert hat.

Geht doch raus und macht Fotos anstatt andauernd zu jammern!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten