D700 Sperrschalter bedienen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schimm85

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo,

ich hab seit gestern eine gebrauchte Nikon D700 und bin gerade dabei mich mit der kamera vertraut zu machen. weswegen ich natürlich das benutzerhandbuch schonmal in hand genommen habe. Bei meinem Problem konnte mir das aber nicht weiterhelfen.
Es geht um folgendes : der sperrschalter rund um den multifunktionswähler steht auf "L" und lässt sich aus dieser position nicht auf den punk bewegen, also entsperren.
muss ich eine weiter taste drücken um den schalter zu bewegen ? oder etwas anderes machen um die arretierung zu lösen ?

ich würde mich über hilfe freuen.
 
Anzeigen
Hallo,

da gibt es keine Arretierung, der Ring sollte sich verstellen lassen, er rastet lediglich leicht ein.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Ich habe in fünf Jahren den Sperrschalter nicht benutzt. Aber er funktioniert einwandfrei (soeben geprüft). Lediglich der erste Druck musste etwas fester sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten