D700 Sperrschalter bedienen


Schimm85

Unterstützendes Mitglied
hallo,

ich hab seit gestern eine gebrauchte Nikon D700 und bin gerade dabei mich mit der kamera vertraut zu machen. weswegen ich natürlich das benutzerhandbuch schonmal in hand genommen habe. Bei meinem Problem konnte mir das aber nicht weiterhelfen.
Es geht um folgendes : der sperrschalter rund um den multifunktionswähler steht auf "L" und lässt sich aus dieser position nicht auf den punk bewegen, also entsperren.
muss ich eine weiter taste drücken um den schalter zu bewegen ? oder etwas anderes machen um die arretierung zu lösen ?

ich würde mich über hilfe freuen.
 

Lilien

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

da gibt es keine Arretierung, der Ring sollte sich verstellen lassen, er rastet lediglich leicht ein.

MfG Jürgen
 
Kommentar

Unixx

Sehr aktives Mitglied
Ich habe in fünf Jahren den Sperrschalter nicht benutzt. Aber er funktioniert einwandfrei (soeben geprüft). Lediglich der erste Druck musste etwas fester sein.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software