D700 Rauschverhalten besser als D3100 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
cf ist von 1994 (sd von 2001) und hat den zenit des produkzyklus' überschritten. alt bzw. älter als andere systeme heißt ja nicht, dass es nicht mehr am markt wäre, aber es ist zweifellos auf dem absteigenden ast.

Kommentar
Absteigender Ast mag sein, aber wenn ich hier im Forum über die Probleme mit den SD-Karten lese... scheint mir CF nach wie vor die vertrauenswürdigere Alternative zu sein.

Kommentar
Beschädigte SD-Karten hatte ich noch nie, kaputte CF-Karten schon häufiger - und das ganz ohne verbogene Pinökel... aber was beweist das schon :nixweiss:;).

Kommentar
Nichts. Ich habe z.B. die genau gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Die einzige Karte, die bei mir bisher den Geist aufgegeben hat, war eine SD-Karte.

Kommentar
Mein Weg war D300 (die ich noch immer habe, aber liegt nur), dann vor ca. 5 Jahren D700 und wie die D610 rauskam, die D610.
Also Abstieg von D700 auf D610.

Hab das aber nie bereut. Würd mir eine D700 nicht mehr kaufen.
24 Mio. Pixel auf Vollformat finde ich als sehr guter Kompromiss.
Im Vergleich zur D700 hast du dann noch Vorteile, dass sie im DX Modus (oder eben Ausschnitte) für deine Telemotive auch noch gut einsetzbar ist.
Finde auch den Focus nicht langsamer als bei der D700. Einzig die Felder könnten mehr Bildfeld abdecken.
Folgende Punkte fallen mir noch auf die Schnelle ein:
Auslösegeräusch der D610 für mich wesentlich verbessert;
Bedienung ist mir inzwischen sogar lieber (vor allem U1 und U2 Programmierungen am oberen Rad);
besserer HighIso Fähigkeit;
besserer AF bei schlechtem Licht;
mehr Bilder pro Akkuladung;
leichter und kleiner; vorher kam bei Familienurlauben immer eine DX Kamera (D7000) mit und die D700 blieb daheim. Jetzt kommt die 610 mit);
verlässlichere Belichtung

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten