D610 und MB-D14 Akkudiagnose - voll oder leer?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
nach einigem Geschraube, also kein Akku in der Kamera und nur Batterien im Griff: ich kann nicht auslösen, in der Schulteranzeige blinkt das "leere Batterie" Symbol. Woher die Schulteranzeige ihren Saft kriegt, weiß ich jetzt aber auch nicht...

Kommentar
Anzeigen
Ich sag's Dir, da ist mindestens ein Akku leer oder defekt. Einfach mal mit einer AA-Batterie durchprobieren (diese eine Batterie nach einander als Ersatz für einen der Akkus).

Kommentar
also im Gegensatz zum Themenstarter hab ich nur AA-Batterien benutzt, und hab dieselben Probleme wie er.

Kommentar
Versuch's mal mit neuen 1,5V Batterien. Deine Akkus scheinen leer zu sein (ausgegraute Anzeige zeigt leere Akkus). Es könnte auch an den Akkus an sich liegen. NiMh Akkus haben als LR6 nur 1,2V. Wenn einer der Akkus tot ist, haben alle in Reihe nur 8,4V, statt 9,6V. Das wäre für die Kamera ein Zeichen, daß die Akkusleer seien und sie schaltet auf den internen Akku um. Original MB-D14 ?

mit Alkalines, also 1,5V-Batterien ist alles wie es sein soll. Nur mit Akkus funzt es nicht - was natürlich auf defekte Akkus schließen läßt. Ich habe zwei Sätze Akkus, je mindestens 12 Stück. Die hab ich auch je durchgetauscht. Wenn da auch drei faule Eier pro Satz dabei wären, müßte ich dennoch mal einen funktionierenden Satz haben.

Kommentar
tja, die waren's wohl nicht. Neue frisch geladene Eneloops - und das Ergebnis ist das gleiche. Ich werde wohl zum Nikon-Händler müssen und die Problematik dort erläutern. Vielleicht kann ich, falls er einen da hat, einen anderen Griff testen.

Kommentar
so, neuer Griff, neues Glück. Jetzt funktionierts wie es soll.

Schönen Dank aber für Eure Mühe, das Problem zu lösen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten