Frage D600 Preis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... Und online kaufen ist immer billiger als bei einem Händler vor Ort kaufen. ...

Das ist nur solange richtig, bis Du mal ein Problem hast, der zum Garantiefall werden kann. Dann geht das Verschicken los und die Abwicklung via E-Mail oder Fax. Wenn Du sehr viel Pech hast, geht der Laden auch noch in die Insolvenz kurz nachdem Du Deine Ware eingeschickt hast (alles schon passiert) und Du sitzt da.
Da habe ich lieber einen Händler vor Ort an der Hand, dem ich zur Not auf die Füße treten kann, wenn es denn sein muss.
Ich habe heute meine D600 beim Fachhändler für 1600 EUR bekommen. Da lohnt sich der Online-Einkauf für mich persönlich gar nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
Soweit ich das beobachten konnte pendeln sich die Semi-Pro Linien bei 30% unter Liste ein, mal schneller, mal langsamer.
Noch billiger wird es erst kurz vor Ende der Produktion.

Kommentar
Wenn Du sehr viel Pech hast, geht der Laden auch noch in die Insolvenz kurz nachdem Du Deine Ware eingeschickt hast (alles schon passiert) und Du sitzt da.
Das zieht bei mir nicht, denn genau so gut kannst Du noch mehr Pesch haben und morgen schon tot sein.
Und wenn jeden Augenblick ein Online-Shop in die Insolvens gehen würde, würde da ja gar keiner mehr einkaufen. Dabei boomt der Online-Handel; ist ja auch bequemer als durch die Stadt zu rennen. Oder deswegen eine längere Bahn- oder Autofahrt auf sich zu nehmen, wenn man nicht in der Stadt wohnt.
Und sogar die Händler vor Ort verkaufen online, z.B. MM, Saturn, Foto Gregor....

Und für was sind diese "Nikon Service Points"? Da darf man seine Online gekaufte Cam nicht hinbringen?

Kommentar
Kommentar

Aha, der Händler vor Ort kann nicht in die Insolvenz gehen? Das habe nun ich schon erlebt, glücklicherweise aber meinen zur Reparatur übergebenen Plattenspieler (ja, richtig, die mit den schwarzen Dingern) wiederbekommen.

Der Händler schickt Deine Cam auch nur zurück, da kann man das vom Grundsatz her auch gleich selbst machen. Wenn man dann auf dem Land lebt und der nächste Händler was weis ich wo ist, dann ist man beim Selbstversand sogar noch besser dran, von wegen Zeitaufwand und Fahrtkosten.

Das Argument mit dem Händler vor Ort zieht bei mir nur, wenn ich wirklich eine Beratung benötige oder will. Wenn ich weis was ich will, kann ich auch Online kaufen wenn der Preisunterschied für mich genügend gross ausfällt. Für ein paar CHF Differenz würde ich auch zum Händler vor Ort gehen, nicht aber für mehrere Hundert CHF.

Online-Händler sind auch nicht immer billiger. Habe hier in der Schweiz schon das Kuriosum erlebt, dass eine D4 beim Onlinehändler bis zu CHF 1100,- teurer ist, als im Laden!

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wo er seinen Kram kauft. Was aber gar nicht geht, ist sich kostenlose Beratung vor Ort zu holen und dann Online zu kaufen.

Gruss
Jörg

Kommentar
Was aber gar nicht geht, ist sich kostenlose Beratung vor Ort zu holen und dann Online zu kaufen.

Gruss
Jörg

Mache ich nur bei Media-Markt.
Wegen ihrer arroganten Werbung "ich bin doch nicht blöd"...
Genau Ich bin auch nicht blöd.

Ich schaue mir die Sachen dort an, rede evtl. mit den Verkäufern und dann gehe ich und gehöre zum "blöden" Verbrauchervolk, das woanders kauft.

Ich lasse mich von denen doch nicht ungestraft als "blöd" betiteln...

Kommentar
Beratung im Mediamarkt ????

Naja, soweit man das so nennen kann in dem Laden...

Aber... Spazz beiseite. Es gibt schon Dinge, die ich nicht weiß.
Und so ein Verkäufer mir schon in manchen Dingen was voraus hat. Was beim Media-Markt allerdings nicht gerade als Regel bezeichnet werden kann
Denn, wie gesagt... ich bin doch nicht blöd!

Kommentar
Ich hab meine gestern bei uns beim Fotofachhändler in Steyr/Österreich geholt.
Preis 1649 -150 Euro Gutschein - 10 Euro Rabatt = 1489Euro:up:

Beratung hätte ich dort sicher eine sehr gute bekommen, - ich habe mich aber schon vorher sehr gut informiert gehabt - also hinfällig

Wichtig für mich - eine D600 mit 0 Auslösungen und im Fall des Falles Service.
Der Händler würde die Kamera wenn nötig selbst reinigen oder auf Wunsch zu Nikon senden. - Daher für mich der Kauf beim Fachhändler

Muss aber auch sagen das ich normal auch nur Online Kaufe.

Kommentar
Ich finde ja die Historie mit nikon-rumors noch immer interessant.

Dort wurde die D600 für 1500USD/EUR angekündigt und jeder war total überrascht.
Dann kam sie wirklich heraus, zu 2150.- EUR.
Aber sehr schnell, viel schneller als bei allen anderen Produkten, ist der tatsächliche Preis auf 1600EUR gefallen. Und das obwohl es nicht wirklich ein Konkurrenzprodukt gab das eine Preissenkung erfordert hätte, richtig?

Könnte das bedeuten dass der Einkaufspreis von Anfang an so niedrig war dass 1600.- EUR VK erreichbar waren und Nikon nur den UVP so hoch angesetzt hatte? Also nikon rumors von Anfang an recht hatte?

(Ich habe bei 2000.- EUR gekauft)

Kommentar
Ich habe heute meine D600 beim Fachhändler für 1600 EUR bekommen. Da lohnt sich der Online-Einkauf für mich persönlich gar nicht.

Gruß
Dirk

War bei mir auch so - dazu habe ich ein Jahr evtl. erforderliche kostenlose Reinigung vereinbart (ihr wisst schon...), was allerdings noch nicht nötig war.

Grüße
Erhard

Kommentar
Media für 1.539,-€
Fällt der Preis diese Woche noch? Mm geht jedes Onlineangebot mit in der Woche:up:

Kommentar
Media für 1.539,-€
Fällt der Preis diese Woche noch? Mm geht jedes Onlineangebot mit in der Woche:up:
Beim Blick in die Glaskugel und auf die beachtlichen D 600 Lagerbestände eines Fotohändlers in der Nähe der Kölner Domplatte sage ich mal fallende Preise voraus.
:up:

Kommentar
Habe soeben gesehen, dass die D600 mit Kitobjektiv bei CameraNU.nl für 1999€ incl. kostenlosem Versand nach Deutschland abgegeben wird.

Kommentar
-Anzeige-