Frage D600 Preis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Staubproblem hatte ich schon mit der D200/S5pro, allerdings ohne Schmierfilm, und irgendwann wars dann auch weg.

Jetzt habe ich es gegen alle guten Ratschläge aus dem Internet gewagt, die D600 zu meinem Zweitgehäuse zu machen und kann nur Positives berichten.
Ich nehme an, dass die schweigende Mehrheit dies auch tun könnte, aber nach jeweils 3000 Auslösungen werden ja auch die kritischen Stimmen leiser.

Grüße
Erhard

Kommentar
Anzeigen
Zum Thema Forumsgeheul: meine erste DSLR war die lang ersehnte Minolta Dynax 7D und von der las' ich vorher in Internetforen von Problemen mit ungenauem Autofokus. Ach, dachte ich mir, so ein Quatsch, das passiert mir nicht. Naja, ratet mal.

Endete damals alles recht unschön mit einem Fastrechtsstreit mit dem Händler und mein damals geliebtes Sigma 2.8/70-210 APO ging bei einem (natürlich abgewiesenen) Transportschaden beim Versand zum Zwecke des Justierens fast drauf.

Nene, ich bin da schon etwas empfindlich, habe aber die D600 gekauft, ohne vorher was darüber gelesen zu haben und bin ziemlich glücklich bisher .

Kommentar
Hallo ihr,

gibt es die D600 in Moment günstiger als 1560 Euro irgendwo?

Über Deutschland - Thailandware kann man sie für 1300 Euro bekommen und aus der Schweiz für 1598 CHF.

Sollte man sie besser in D kaufen oder ist Schweiz auch ok, Thailand scheidet für mich aus.

lg tina

Kommentar
Selbstverständlich in D kaufen.
Preisvorteile in der Schweiz sind nach regulärem Versteuern dahin.

Kommentar
Hallo,

meine erste Post. ...obwohl ich (noch) gar keine Nikon habe. Ich bin aber an der D600 sehr interessiert.
Zum Preis habe ich da ein Gewinnspiel mit einem CashBack-Gutschein für die D600 im Wert von 150€ gefunden, der aber anscheinend nur in Österreich eingelöst werden kann.
Ich habe aber auch mal über Geizhals bei mehreren Händlern aus Österreich eine Anfragen getätigt, u.a. auch bei vienna-camera, die ja ihren Sitz in Österreich haben, und diesen Nikon Weihnachtsboten auf ihrer Web-Seite haben (rechte Seite, etwas runter scrollen).
Wenn das klappt, wären das 1600 minus 150 = 1450,-€ (Vk-frei); ein tolles Schnäppchen oder nicht.
Und hier geht's zum "Ich bin der Nikon Weihnachtsbote"; gültig bis 31.01.2013!! Und mit etwas Glück, kann man sogar eine D600 gewinnen.

Kommentar
Hallo ihr,

gibt es die D600 in Moment günstiger als 1560 Euro irgendwo?

Na klar,

wenn du schnell genug rennen kannst bekommst du sie auch gratis
vermutlich machst du dann noch einen guten Schnitt, weil bestimmt noch ein Objektiv mit bei ist

Wenn du das Ganze dann noch dreimal widerholst, hast du einen Ersatzbody und kannst zwei verkaufen. Dann hast du sogar Gewinn gemacht!

So langsam ist das ein Threat und peinlich...

Lieber mal den Service vom kleinen Händler um die Ecke stärken und dort kaufen, als am falschen Ende zu sparen... Denn am Ende wird es heißen: "Wer zuviel will, bekommt gar nix."

Leben und leben lassen :up:

Und als sei erwähnt:

Ware außerhalb der EU: Preis + Zoll + MwSt MINUS Garantie!

Frag doch nach Rücklaufware

LG

Kommentar

Nikon Deutschland schliest jeden ohne Wohnsitz in Deutschland von den Gewinnen aus und das zu recht - jetzt kommt ihr also zu Nikon Österreich und wollt die Gewinne mit nach Deutschland nehmen - meine Meinung dazu würde hier zu einem Bann auf Lebenszeit führen wenn ich sie ausschreiben täte!:down::down::down::down::down:

Kommentar
0815 und vienna-camera lösen den 150€-Gutschein ein.
Wer also eine D600 günstig bekommen möchte, der muß zuerst an dem von mir gelinktem Spiel teilnehmen. Beim zweiten Versuch hatte ich es bereits geschafft und den Gutschein als Download bekommen, viel Glück.

Kommentar
Ein Freund von mir hat seine D600 auch mit diesen Gutschein gekauft. Geht wirklich - einfach vorher bei den Shop fragen ob es möglich ist.

Wir sind allerdings von Österreich. Aber denke das die den Gutschein auch für Deutsche inlösen. Das muss dem Händler ja egal sein.

Kommentar
vienna-camera hat auch 'nen deutschen Shop, man muß also noch nicht mal in Österreich bestellen. ...und die lösen den Gutschein ein; haben die mir bestätigt!

Kommentar
Hallo,

soeben bekam ich wieder eine Antwort: Das widerspricht sich aber mit vienna-camera, denn die hatten es mir ja bestätigt, und diese Aktion findet man auch auf deren deutschen Seite.
Wir können ihnen die € 150,00 direkt nach Bestelleingang abziehen, bitte vermerken sie aber den Gutschein im Bemerkungsfeld.
Und unter Teilnahmebedingungen steht nirgendwo, daß die Gutscheine nur für österreichische Kunden gelten.

Edit/
Der österreichische Online-Shop 0815 antwortete mir ja auch:
Wir nehmen an dieser Aktion Teil.

Bitte schicken Sie uns eine online-Bestellung mit dem Verweis auf den Gutschein.
Sie werden dann eine Auftragsbestätigung mit der richtigen Endsumme von uns in Kürze erhalten.
Die Vk nach Deutschland sind dann wohl etwas höher als innerhalb Österreichs.

Außerdem verschickt Nikon den Gewinn weltweit, s. Teilnahmebedingungen für die Verlosung ICH BIN | DER NIKON WEIHNACHTSBOTE -> #15.:

Kommentar
Hoffentlich halten sich noch mehr Händler dran!

Gibt ja genügend deutsche Händler die nicht nach Österreich liefern wollen!
Wär sowieso wieder dafür das Österreich die EU verläßt und den Schilling wieder einführt!

Kommentar
Hoffentlich halten sich noch mehr Händler dran!

Gibt ja genügend deutsche Händler die nicht nach Österreich liefern wollen!
Wär sowieso wieder dafür das Österreich die EU verläßt und den Schilling wieder einführt!

Welche Probleme mit dem Versand und wieso der Schilling?

Kommentar
Kann es sein , dass sich der Preis für die D 600 langsam zwischen 1550 und 1600 stabilisiert?
Heute: Günstigster Strassenpreis internet 1559€ , Amazon zieht langsam aber sicher an 1609€

Kommentar
Kann es sein , dass sich der Preis für die D 600 langsam zwischen 1550 und 1600 stabilisiert?
Heute: Günstigster Strassenpreis internet 1559€ , Amazon zieht langsam aber sicher an 1609€

Habe für meine D600 Mitte November € 1790,- bei einem Händler vor Ort bezahlt. Als Bonus legte er die Software Capture NX2 dazu.
Wenn ich das mal runter rechne, habe ich für die Kamera € 1611,- gegeben. Sollte sich der Preis bei etwa 1600,- stabilisieren, habe ich
das Gefühl alles richtig gemacht zu haben ...

Kommentar
Bei vienna-camera kann man ohne Probleme den CashBack-Gutschein einlösen. Eine Bestätigung habe ich und noch jemand heute bekommen. Das wären dann 1449,- € (Vk frei) für eine D600. Für den Preis wird man auch in Zukunft keine neue Follvormat mehr bekommen. Die Aktion geht noch bis zum 31.1.

Kommentar

Für einige Käufer vielleicht eine gute Info. Für mich wäre das nix mit Gutscheinen die Kamera dann irgendwo zu bestellen. Die erste
große Freude an einer neuen Kamera ist für mich der Kauf selbst. Fachsimpeln mit dem Händler, das befingern der Kamera und das
spannende nach Hause tragen um das neue Teil endlich auszuprobieren. All das würde mir echt fehlen, zudem habe ich den Händler
als Ansprechpartner immer vor Ort, sollte es Probleme geben. Da spare ich gerne etwas weniger ...

Kommentar
Klar, wenn Du gerne mehr bezahlst, kannst Du das auch tuen.
Ich zumindest habe noch nie mit einem Body Probleme gehabt, den ich Online gekauft hatte. Und online kaufen ist immer billiger als bei einem Händler vor Ort kaufen. Und mit dem Gutschein spart man dann nochmal zusätzlich satte 150 €. Das ist viel Geld mit dem ich nicht die Beratung eines Händlers bezahlen möchte, zumal ich eh schon alle Infos aus dem Internet habe, also weiß was ich dort kaufe.

Kommentar
-Anzeige-