D5200 Blitz defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 123648

Guest
Hallo, ich bin seit ca 15min hier im Forum Angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Bei meiner D5200 öffnet der Blitz nicht mehr Automatisch, das Klacken ist zu hören aber er wird nicht mehr entriegelt.

Da ich keine Garantie mehr habe ich die Hoffnung das es hier vielleicht wen gibt der sowas Reparieren kann.


Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Anzeigen
Hallo Michael!

Meistens ist das die Folge eines Stoßes gegen den aufgeklappten Blitz, wodurch das Klappscharnier beschädigt wird.
Nach dem wieder ein klappen sitzt er dann so fest, dass die Aufklappfeder es nicht mehr schafft.
 
Kommentar
Wie kann man das beheben ? kann man das wieder einrasten oder ist dies nun defekt?
 
Kommentar
Hallo Michael!

Ich hatte gehofft, dass du dich entweder an so einen Vorfall erinnern kannst oder dir 100%ig sicher bist, die Kamera nirgends angestoßen zu haben.
Das hätte Aussagen über die Kosten einer eventuellen Reparatur ermöglicht.

Klappt der Blitz denn auf, wenn du ihn mit dem Fingernagel am Spalt vorne unterstützt, während du auf das Knöpfchen drückst, um ihn aufklappen zu lassen?
 
Kommentar
Nein der Hacken öffnet überhaupt nicht, es klackt zwar aber der hacken bewegt sich nicht.

Habe das Gefühl das bei der Mechanik etwas ausgehackt ist, am Anfang hat das nach links drücken geholfen aber dann nicht mehr.
 
Kommentar
Dann kann ich dir über Frage & Antworte nicht weiter helfen.
Da hilft nur noch, zur Reparatur schicken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten