D5200 Blitz defekt

Jetzt Mitglied werden

Fosi

Unterstützendes Mitglied
Hallo, ich bin seit ca 15min hier im Forum Angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Bei meiner D5200 öffnet der Blitz nicht mehr Automatisch, das Klacken ist zu hören aber er wird nicht mehr entriegelt.

Da ich keine Garantie mehr habe ich die Hoffnung das es hier vielleicht wen gibt der sowas Reparieren kann.


Mit freundlichen Grüßen

Michael
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Michael!

Meistens ist das die Folge eines Stoßes gegen den aufgeklappten Blitz, wodurch das Klappscharnier beschädigt wird.
Nach dem wieder ein klappen sitzt er dann so fest, dass die Aufklappfeder es nicht mehr schafft.
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hallo Michael!

Ich hatte gehofft, dass du dich entweder an so einen Vorfall erinnern kannst oder dir 100%ig sicher bist, die Kamera nirgends angestoßen zu haben.
Das hätte Aussagen über die Kosten einer eventuellen Reparatur ermöglicht.

Klappt der Blitz denn auf, wenn du ihn mit dem Fingernagel am Spalt vorne unterstützt, während du auf das Knöpfchen drückst, um ihn aufklappen zu lassen?
 

Fosi

Unterstützendes Mitglied
Nein der Hacken öffnet überhaupt nicht, es klackt zwar aber der hacken bewegt sich nicht.

Habe das Gefühl das bei der Mechanik etwas ausgehackt ist, am Anfang hat das nach links drücken geholfen aber dann nicht mehr.
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Dann kann ich dir über Frage & Antworte nicht weiter helfen.
Da hilft nur noch, zur Reparatur schicken.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben