D500 und SB 700 dreifach Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CandleJack

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Moin moin,

folgendes Problem:

SB 700 und D500 ergibt bei mir nen dreifach Blitz...:rolleyes:
An der D7000 klappts ohne Probleme. Ich weiß, der SB700 ist nur bedingt kompatibel zur D500 aber ich wollte jetzt nicht 550 für den SB5000 raushauen.

Es ist ja bestimmt auch nur ne Einstellungssache. Habe bis dato jedoch nix gefunden.

Also: Hilfe :fahne:

Ich danke schon mal vorab!

Gruß Stefan
 
Anzeigen
Nein.

Soviel ich weiß geht die Kamerafernauslösung nur wenn man auch den YN-622 TX hat, da das nötige Kabel auch nur beim YN-622 TX dabei ist. Bin allerdings gerade nicht zu Hause um es zu testen.
Den habe ich auch bestellt. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ging ja nur ums Kabel in dem genannten Set.
Also 2 mal yn622n II. Und den Yx622N TX ITTL.
Hoffe das war so richtig. Kabel hin oder her. Entweder ist es dabei oder ich kaufe mir eins.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kommentar
Den habe ich auch bestellt. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ging ja nur ums Kabel in dem genannten Set.
Also 2 mal yn622n II. Und den Yx622N TX ITTL.
Hoffe das war so richtig. Kabel hin oder her. Entweder ist es dabei oder ich kaufe mir eins.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

passt :up:
habe es zwar noch wie benötigt aber du kannst unabhängig vom Blitzen oder Fernauslösen der Kamera bei sehr schlechten Lichtverhältnissen den YN66n-TX
auch als AF-Hilfslicht nutzen.
 
Kommentar
Sodele,

Pakete sind da. Funktioniert alles hervorragend. Auch das mit dem Fernsteuern der Kamera. Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ps. Wie nutze ich das denn dann als Hilfslicht für den AF?
 
Kommentar
dumme Gegenfrage
hast du den YN622TX in den Biltzschuh gesteckt??
wenn ja sollte beim fokussieren das AF Hilfslicht von YN622TX an gehen
 
Kommentar
beim YN622TX muss für das AF-Hilfslicht unten rechts über ZOOM/CH klein AF-iLL stehen. Durch drücken der AF/SS Taste schaltest du das AF-Hilfslicht Ein oder Aus

Ok,

probiere ich dann mal. Melde mich.:up:
Also ohne Kamera nix (Schaltet nur die Meldung AF-iLL ein oder aus) ebenso mit Kamera.
 
Kommentar
Ok,

probiere ich dann mal. Melde mich.:up:
Also ohne Kamera nix (Schaltet nur die Meldung AF-iLL ein oder aus) ebenso mit Kamera.

So,

musste leider auf Grund dessen, da ich ein Holzkopf bin und das PW von SnapBridge vergessen hatte, die Kamera zurücksetzen. Alles neu eingestellt und komischer Weise, funktioniert jetzt das Einstelllicht des Yongnuo jetzt ohne Tadel.
Keine Ahnung warum, Einstellung sind nach wie vor gleich...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten