D500 Objektivefrage / Entscheidung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

steje40

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich fotografie seit 2009 mit einer D90 > D7100 > D500 mit folgenden Objektiven.

Sigma 10-20mm
Sigma 17-50mm 2,8
Sigma 50-150 2,8
Tamron 150-600 G1

Die haben sich so in den Jahren angesammelt.

Das beste Objektiv ist das Sigma 50-150mm 2,8 Megascharf, gefolgt von dem Tamron 150-600mm.

Aber das Sigma 17-50mm 2,8 kommt da lange schon nicht mehr mit!

Die Schärfe kommt nicht an das Sigma 50-150 ran, dass sind m.E. Welten.

Ich fotografiere gern Motosport, überwiegend Motocoss.
Das 17-50 nehme ich aber auch für alles was ich sonst noch so fotografiere.

Ich möchte mein Sigma 17-50 ersetzen.
Das Sigma 10-20 steht auch nur im Schrank, nutze ich nie.

Nun frage ich mich womit:

Sigma 17-70 C
Tamron 24-70 G2
Tamron 24-70 G1
Nikon 16-80 ( soll aber im AF langsam sein)

Nikon 24-70 2,8

Ich habe nicht vor auf FX umzusteigen, somit kann ich auch reine DX Linsen zu kaufen.

Wer hat das Tamron 24-70 G1 und fotografiert Sport, wie ist der AF an der D500.
Wie ist das G2 an der D500 und wer nutzt das Sigma 17-70 an der D500.

Habt ihr das ein paar Vorschläge, was nutzt ihr an der D500?
Wie sind die Erfahrungen....
 
Anzeigen
Ich habe das 16-80 und bin hochzufrieden damit. Eine besondere Langsamkeit des AF ist mir bisher weder aufgefallen noch zu Ohren gekommen.
 
Kommentar
Hi,

Ggfs reicht dir auch die Brennweite 28-75, dann werfe ich das entsprechende Tamron f 2,8 in's Rennen. Hat keinen Wackeldackel, ist also schön kompakt. Schon offenblendig schön scharf. Ob der AF für deine Anwendung ausreicht, weiß ich nicht. Manchmal ist ja bei Sport AF-C schon hinreichend.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten