D500 Objektivefrage / Entscheidung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

steje40

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich fotografie seit 2009 mit einer D90 > D7100 > D500 mit folgenden Objektiven.

Sigma 10-20mm
Sigma 17-50mm 2,8
Sigma 50-150 2,8
Tamron 150-600 G1

Die haben sich so in den Jahren angesammelt.

Das beste Objektiv ist das Sigma 50-150mm 2,8 Megascharf, gefolgt von dem Tamron 150-600mm.

Aber das Sigma 17-50mm 2,8 kommt da lange schon nicht mehr mit!

Die Schärfe kommt nicht an das Sigma 50-150 ran, dass sind m.E. Welten.

Ich fotografiere gern Motosport, überwiegend Motocoss.
Das 17-50 nehme ich aber auch für alles was ich sonst noch so fotografiere.

Ich möchte mein Sigma 17-50 ersetzen.
Das Sigma 10-20 steht auch nur im Schrank, nutze ich nie.

Nun frage ich mich womit:

Sigma 17-70 C
Tamron 24-70 G2
Tamron 24-70 G1
Nikon 16-80 ( soll aber im AF langsam sein)

Nikon 24-70 2,8

Ich habe nicht vor auf FX umzusteigen, somit kann ich auch reine DX Linsen zu kaufen.

Wer hat das Tamron 24-70 G1 und fotografiert Sport, wie ist der AF an der D500.
Wie ist das G2 an der D500 und wer nutzt das Sigma 17-70 an der D500.

Habt ihr das ein paar Vorschläge, was nutzt ihr an der D500?
Wie sind die Erfahrungen....
 
Anzeigen

niko90

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
habe das Sigma 17-70 C an der D500.
Ist knackscharf, bin sehr zufrieden damit
 
Kommentar

fx33

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe das 16-80 und bin hochzufrieden damit. Eine besondere Langsamkeit des AF ist mir bisher weder aufgefallen noch zu Ohren gekommen.
 
Kommentar

mhensche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

Ggfs reicht dir auch die Brennweite 28-75, dann werfe ich das entsprechende Tamron f 2,8 in's Rennen. Hat keinen Wackeldackel, ist also schön kompakt. Schon offenblendig schön scharf. Ob der AF für deine Anwendung ausreicht, weiß ich nicht. Manchmal ist ja bei Sport AF-C schon hinreichend.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten