D50 mit Kabel an Metz 45-CL4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Philbert

NF Mitglied
Registriert
Ich habe eine Nikon D50 und einen Metz Blitz 45-CL4, welchen ich mit einem Mittenkontaktadapter an die Kamera geschlossen hab. Jetzt möchte ich den Blitz weiter enfernt aufstellen und mit einem 10m Kabel an die Kamera schließen. Desweiteren sollen noch weiter Blitze hinzukommen. Welche Möglichkeiten hab ich da? Ich hab hier mal ein Kabel gefunden: http://www.plainpix.com/product_info.php?cPath=23_52&products_id=44&osCsid=37bccf15eb99f433181837407cb199fe
Aber wie schließe ich das an den Blitz? Hab ja, kein X-Sync.-Anschluss
Und hier noch ein Adapter:
http://www.plainpix.com/product_info.php?cPath=23_53&products_id=52&osCsid=37bccf15eb99f433181837407cb199fe

Ich bin um jeden Tipp dankbar!

MFG Philipp Schöpflin
 
Anzeigen
N#abend Philipp,

was verstehst du denn unter einem "Mittenkontaktadapter" ?

lg
Axel
 
Kommentar
Ah ja, danke, jetzt verstehe ich dein Problem, kann dir da aber auch nicht wirklich helfen.
Gibt es denn zu deinem Metz-Blitz evtl. ein Kabel, das kameraseitig einen PC-Stecker hat?
Wenn nicht, fällt mir nur Foto-Zelle ein.

lg
Axel
 
Kommentar
Es gibt schon so ein Kabel, welches einen Sync.-Stecker hat, aber das ist nicht wirklich lang. Ich bräucht halt ne Länge von 10 m. Und Photozelle ist halt nicht das Wahre, möcht schon über Kabel, das funktioniert dann auch einwandfrei!
 
Kommentar
Hallo Philipp,

dann bedarf es doch nur des in deinem allerersten Link beschriebenen Verlängerungskabels (Buchse- Stecker) und des in deinem zweiten Link beschriebenen Adapters, der aus dem Standard-Mittenkontakt eine zusätzliche Buchse generiert, et voilà.....

lg
Axel
 
Kommentar
Eben, deshalb muß ein Aufsatz her, der den Mittenkontakt sozusagen "umleitet", hast du doch in deinem zweiten Link im ersten Beitrag eingestellt.
lg
Axel
 
Kommentar
Hallo Philbert,
verstehe ich nicht ganz: zum 45-CL4 gibt es doch das Kabel für PC Anschluss. Dann die Verlängerung zum Mittenkontaktaufsatz mit mehreren PC Anschlüssen. Was funktioniert dabei nicht?

Ginger
 
Kommentar
Hi Philbert,

gehe doch einfach auf die Metz - Seite, dort wirst Du festellen das es für den 45 CT 4 nur SCA 300 und nicht SCA3000 System gibt. D.h., daß nur die rudimänteren Blitzfunktionen mit Digicams möglich sind.

Gruß

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten