Der VR hilft Dir nur, wenn das Motiv unbewegt ist. Bei längeren Belichtungszeiten, dort wo der VR aus der Hand Sinn macht, mußt Du bei Tieren aber immer mit Bewegung rechnen. Der Hintergrund wird dann zwar verwackelungsfrei, das Motiv aber trotzdem unscharf. Wunder bewirkt es keine.Urvieh schrieb:Wäre es eine Anti-Verwacklungshilfe, sich das AF-S VR DX 18-200 zuzulegen? Taugt das Ding etwas?
edge540 schrieb:Hi,
Ich habe selber mir die D40x zoom kit gekauft,
schau mal hier nach sind Bilder mit 55-200 VR gemacht von mir.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1001440/display/9666194
Urvieh schrieb:Welches Zubehör ist eurer Meinung nach unbedingt erforderlich (Filter, Reinigungssets usw.), wenn man vor allem Tiere daheim und im Tierpark fotografieren will?
Urvieh schrieb:Danke für eure Antworten. Ich würde mir wünschen, Kameras hätten ein Automatikprogramm ähnlich wie das "Auto ohne Blitz" (automatische Belichtungsverkürzung je nach Länge des Zooms), nur daß die VR dabei berücksichtigt würde (z. B. automatische Absenkung des ISOs oder der Blende).
Urvieh schrieb:Tolles Foto. Freihändig aufgenommen?
P.S.: Du besuchst aber keine Flugschule in Florida, oder?
boxershorts schrieb:... aber bei der D200 kann man einstellen, wie lange die längste Belichtungszeit sein soll wenn man z.b in der Zeitautomatik arbeitet...dort kann mann dann z.b einstellen "längste Belichtungszeit 1/30s und iso automatik bis iso 800" dann geht er zuerst bis 1/30s wenn das nichts taugt, iso rauf... glaube ich zumindest
...
Urvieh schrieb:Gleich mal nachsehen ...
Edit: Was habt ihr nun wieder angerichtet: Sorgen über Sorgen
Bin ich im S- oder A-Modus, kann ich diese Einstellung vornehmen. Allerdings ist die ISO-Automatik in diesen Modi gar nicht aktiv; es muß eine ISO-Stufe vorgegeben werden.
Schalte ich zur Programmautomatik oder zu "Auto ohne Blitz", gibt es den Auto-ISO-Modus, nur daß ich ihn dort nicht verändern kann.
Was 'n hier los?
Ich hab mir das Buch von Data Becker gekauft und finde es recht gut.Daddy-O schrieb:Hallo,
ich würde noch gern wissen, welches Buch ihr mir speziel für Die D40 empfhelen würdet!
Ich hätte gerne ein Buch, wo Bilder in verschieden Belichtungssituationen usw. sind, und die genaue Einstellung der Kamera dabei steht!
Ist dieses hier gut? http://www.amazon.de/Fotos-digital-Nikon-Wolfgang-Kubak/dp/3889551769/ref=pd_bowtega_2/303-1739877-8771459?ie=UTF8&s=books&qid=1186058935&sr=1-2
Gruß, Fabian
Urvieh schrieb:Gleich mal nachsehen ...
Edit: Was habt ihr nun wieder angerichtet: Sorgen über Sorgen
Bin ich im S- oder A-Modus, kann ich diese Einstellung vornehmen. Allerdings ist die ISO-Automatik in diesen Modi gar nicht aktiv; es muß eine ISO-Stufe vorgegeben werden.
Schalte ich zur Programmautomatik oder zu "Auto ohne Blitz", gibt es den Auto-ISO-Modus, nur daß ich ihn dort nicht verändern kann.
Was 'n hier los?
Daddy-O schrieb:Hallo,
ich würde noch gern wissen, welches Buch ihr mir speziel für Die D40 empfhelen würdet!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?