D40x Hochformatgriff...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Skiller

NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
R

rsc-hh

Guest
Ich hatte den Hähnel-Griff. Verbessert das Handling der Kamera deutlich (für meine Hände). Einen wirklichen Hochformatauslöser hast du damit aber nicht.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich hab für meine D40x einen von "Delta", kostet knapp unter 60 Euro und kann mit 1 oder 2 EN-EL9 Akkus oder 6 Mignon-Akkus betrieben werden. Das Handling der Kamera ist damit für mich besser, auf dem Stativ wackelt es aber mit Handgriff mehr (allerdings ein Problem praktisch aller Handgriffe). Da die D40/x/60 (zumindest offiziell) keine Anschlusskontakte für einen Hochformatauslöser hat, geht der in den Handgriffen nur sehr umständlich über den IR-Fernauslöser-Sensor.
Aber such doch hier im Forum, da gibt es zahlreiche Threads dazu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten