D40x Hochformatgriff...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Skiller

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute ich weiß nicht was ich mir kaufen soll...

http://www.enjoyyourcamera.com/Niko....html?XTCsid=a78843326afdd53a7068af30b134cbe1

oder den ? weil leider bietet Nikon ja keinen Hochformatgriff für eine D40 oder D40x an :'( sehr schade...:heul:

http://www.dp-foto-shop.de/shop/pro...ff-inkl--IR-Fernbedienung-Nikon-D40-D40x.html

vllt hat ja jem. einen von den beiden und kann mir ein bisschen mehr zu einem erzählen ich würde mich sehr freuen :)

Danke Liebe Grüße
 
Anzeigen
Ich hatte den Hähnel-Griff. Verbessert das Handling der Kamera deutlich (für meine Hände). Einen wirklichen Hochformatauslöser hast du damit aber nicht.
 
Kommentar
Ich hab für meine D40x einen von "Delta", kostet knapp unter 60 Euro und kann mit 1 oder 2 EN-EL9 Akkus oder 6 Mignon-Akkus betrieben werden. Das Handling der Kamera ist damit für mich besser, auf dem Stativ wackelt es aber mit Handgriff mehr (allerdings ein Problem praktisch aller Handgriffe). Da die D40/x/60 (zumindest offiziell) keine Anschlusskontakte für einen Hochformatauslöser hat, geht der in den Handgriffen nur sehr umständlich über den IR-Fernauslöser-Sensor.
Aber such doch hier im Forum, da gibt es zahlreiche Threads dazu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten