Frage D400 Release?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
DAS sie kommt, dürfte wohl sicher sein. Für mich stellt sich die Frage nach dem Zeitpunkt?!
Nach dem ich seit 2006 mit der D200 relativ zufrieden war, bin ich nun in Lauerstellung! Habe die Modelljahre D300(s) ausgelassen und sehe nun langsam den Zeitpunkt für einer Neuerung gekommen. Zumal meine D200 kürzlich einen Unfall überstehen musste. Der Blitzschuh war teils herausgebrochen und verbogen, nachdem sie mir mittels eines Fussballs aus den Händen geschossen wurde...Eine Reparatur sollte ca. 450,-(!) kosten. (Ich habe den Blitzschuh dann selbst komplett herausgetrennt, gerichtet und mit Sekundenkleber wieder angeklebt. Bisher funktioniert es noch... ) :cool:

Da ich noch einige Fotoaufträge dieses Jahr habe, wäre ich sehr an einem relativ genauen Erscheinungstermin interessiert...?! Ich weiss natürlich, dass das Niemand genau sagen kann, dennoch wären mir ein paar Vermutungen ganz recht. Google gibt leider auch nicht viel her. Da ist von 2. Hälfte, dann mal wieder vom 2 Quartal 2011 die Rede...:confused: Wenn man sich so an den früheren Erscheinungsterminen für Folgemodell richtet, sollte es also nicht mehr lange dauern, oder?

Lange Rede ohne Sinn, was meint ihr nun wann das Teil auf den Markt kommt???

Gruß Kai
 
Anzeigen
Kann man eigentlich ein Thema, in dem man vor Jahren mal einen Beitrag geschrieben hat, welches aber inzwischen uninteressant geworden ist, aus der Liste "Meine Antworten" entfernen?

Sorry, war jetzt auch OT, die Frage stelle ich mir aber schon lange, und [MENTION=43110]HappyDay989[/MENTION] mag die Antwort wohl auch interessieren
 
Kommentar
So ganz OT war es ja nun nicht, da jetzt niemand mehr behaupten darf, dass eine D300 sporttauglich wäre, denn wir haben jetzt gelernt, dass das nur mit einer D4 funktioniert (wahrscheinlich aber auch nicht mehr lange ;-) ).

[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]
Das würde mich auch mal interessieren!

edit:
Die ganze Debatte erinnert mich an die "Wann kommt endlich für den Käfer der Nachfolger"-Debatte in den Neunzigern...
 
Kommentar
Man musste mit mehr Ausschuss leben und das Können den Bewegungsablauf eines Sportlers vorherzusehen und den entscheidenden Moment abzupassen, war vermutlich viel mehr gefragt als zur heutigen Zeit.

Nein, das kann man so nicht sagen, bei sehr vielen Sportarten fotografiert man auch mit 10 fps "im Rhythmus" das Bewegungsablaufs des Athleten, zB Schwimmen und Skilanglauf, der Unterschied ist nur, dass ich bei 10 fps 2-3 Fotos zur Auswahl habe. Timing bringt das Motiv, fps sorgen fürs Finetuning.
 
Kommentar
Was bitte ist denn an der D400 so faszinierend, das viele hier, gebannt, wie das Kaninchen vor der Schlange, vor dem PC sitzen und auf die erlösende Meldung warten, sie ist jetzt verfügbar.:confused:
 
Kommentar
Kann man eigentlich ein Thema, in dem man vor Jahren mal einen Beitrag geschrieben hat, welches aber inzwischen uninteressant geworden ist, aus der Liste "Meine Antworten" entfernen?

Sorry, war jetzt auch OT, die Frage stelle ich mir aber schon lange, und @HappyDay989 mag die Antwort wohl auch interessieren

Kontrollzentrum --> Abonnements anzeigen --> Häkchen am Zeilenende beim Thema setzen --> verschieben nach... aufklappen --> "Löschen"
 
Kommentar
Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, ob jemand ernsthaft glaubt, hier noch etwas wirklich neues zum Thema D400 zu erfahren....
Braucht man eine D400 ?
Wenn ja, welche ?
Rainer, das Thema wird nicht sterben.

Gerade jetzt mit der Ankündigung der D4s mit (angeblich) verbessertem AF sehe ich Raum für eine D400, die diesen AF für DX anbietet. Vielleicht hat die Entwicklung dieses Af einfach ihre Zeit gebraucht ...

Aber auch das ist natürlich rein spekulativ, ich wollte deiner Liste nur einen Punkt hinzufügen ;)
 
Kommentar
Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, ob jemand ernsthaft glaubt, hier noch etwas wirklich neues zum Thema D400 zu erfahren.
Da kann sich doch jeder seine passende Antwort aussuchen.
D400 kommt
D400 kommt nicht
D400 kommt, aber nicht als DX
D400 kommt, aber als FX
D400 darf höchsten 16 MP haben
D400 muss mindesten 24 MP haben

Bestimmt habe ich noch einige Antworten vergessen . . .

Stimmt:
D400 kaufen oder auf D500 warten . . . :fahne:
 
Kommentar
Liebe Firma NIKON,

wir, die NF-F Forenten würden gerne wissen, wann die D400 erscheint.
Bitte teilen Sie uns auch mit, welche Auflösung diese haben wird und wie viele Bilder pro Sekunde diese machen wird. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass der Batteriegriff dem der D800 entspricht, damit verdienen Sie zwar weniger, aber wir können so doch immerhin etwa 200 Euro sparen.
Wir bitten im baldige Antwort, damit wir uns wieder unserer Lieblingsbeschäftigung zuwenden können, den diskutieren von MTF-Kurven,

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
NF-F

Nein, nein, nein. Ich will den Batteriegriff der D300 weiterverwenden können. :motz:
Wer schon 'ne D800 hat, braucht keine D400 mehr, der hat ja den superprima Cropmodus. :motz:

:D
 
Kommentar
Nö ... also wenn, dann sollte alle vorhandenen BGs passen ... ich hab z.B. einen MB-D80, einen MB-D10 und einen MB-D12 hier ... alle bitte "universaladaptierbar" ...

:dizzy:
 
Kommentar
Kontrollzentrum --> Abonnements anzeigen --> Häkchen am Zeilenende beim Thema setzen --> verschieben nach... aufklappen --> "Löschen"

Das geht nur mit abonnierten Themen, hier geht es aber um die Auflistung unter "Meine Antworten" in "Nützliche Links". Da erscheinen alle Themen, in denen man jemals gepostet hat!
 
Kommentar
Und schon haben wir einen Punkt für die D810-Wunschliste: eine sich bei Aktivierung des DX-Modus automatisch einschiebende Sucherlupe ...

;) :fahne:

JA genau! - wieso ist da bisher keiner darauf gekommen?

:kopfkratz:

Oder eine Systemkamera (wie Sony 7 - nur viel besser *g* - Nikon halt...) ...kann dann auch D400 heißen...

:schnecke:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten