Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Nein, wer eine Pro Kamera kauft will auch Pro Objektive dran machen, und ein 400/2.8VR oder 600/4VR lässt sich mit einem großen Body leichter freihand halten wie ein kleiner Plaste Body.

Gruß
Thomas

Da hast du sicherlich recht. Es beantwortet aber nicht die Frage, warum ein neues DX Modell unbedingt ein schweres Profigehäuse haben soll, wie es manche Meckerer verlangen und die meistens eh schon ein oder mehrere Pro Kameras besitzen.
Ich bin sicher, dass es durch Marktstudien belegt ist, DX- User bevorzugen jetzt vorwiegend deswegen dieses Format, weil es insgesamt ein handlicheres Equipment ergibt. Das war zu Zeiten der D300 noch anders, DX war das Mass der Dinge, FX erst im Kommen.

Die D400 ist eine Illusion, durch die Entwicklung längst überholt.

Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
Ich bin sicher, dass es durch Marktstudien belegt ist, DX- User bevorzugen jetzt vorwiegend deswegen dieses Format, weil es insgesamt ein handlicheres Equipment ergibt.

Jepp. Eine D5400 mit abgedichtetem Gehaeuse, dem Multicam-DX-3500 Modul, einem neuen DX Sensor, der mehr Dynamik hat, und die mindestens zehn 14-Bit-Raws in Folge schiessen kann waere genau mein Ding.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Nikonrumors hat die Meldung zurückgenommen! (war ne D200).

Relevanter ist eher das neue Amazon Angebot für D750+24-120/4 für 600$ Preisnachlass. Das macht die D750 zum 1700$ Schnäppchen und lässt einer D400 eigentlich keinen Raum mehr im Preisgefüge.

In Japan hatte Nikon schon zur Photokina den Preis der D750 der 7DmkII angeglichen. Fast könnte einem Canon fast schon leid tun, aber mit We See Impossible haben sie es nicht besser verdient.
 
Kommentar
Hallo,

und warum darf man sich kein Profi-Gehäuse mit den Vorteilen der aktuellen DX-Sensoren wünschen?

Gut, die D800/D810 hat Reserven um den Crop-Modus zu nutzen, aber die hat auch Ihren Preis... Für viele die nur "DX" wollen ist das keine Alternative.

gruß Roland

Da hast du sicherlich recht. Es beantwortet aber nicht die Frage, warum ein neues DX Modell unbedingt ein schweres Profigehäuse haben soll, wie es manche Meckerer verlangen und die meistens eh schon ein oder mehrere Pro Kameras besitzen.
Ich bin sicher, dass es durch Marktstudien belegt ist, DX- User bevorzugen jetzt vorwiegend deswegen dieses Format, weil es insgesamt ein handlicheres Equipment ergibt. Das war zu Zeiten der D300 noch anders, DX war das Mass der Dinge, FX erst im Kommen.

Die D400 ist eine Illusion, durch die Entwicklung längst überholt.

Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
Ich hole den Tröd mal aus der Versenkung. Bin gerade zufällig über ein D400 Video von Nikon gestolpert... Angeblich kommt sie im November, hat einen DX-Sensor mit 24MP, 10 Bilder pro Sekunde, 105 Af-Felder (45 Kreuzsensoren), Stabi in der Kamera und 4K Video. Preis wahrscheinlich so um die 2000,- €.

Hier der Link zur Quelle mit mehr Infos:

https://www.youtube.com/watch?v=k0DTixLRjyw

VG
 
Kommentar
@ Hanner

Worauf Du alles achtest :D Hatte mich auch schon etwas gewundert, daß sich noch niemand dafür interessiert hatte.

VG
 
Kommentar
Ich hole den Tröd mal aus der Versenkung. Bin gerade zufällig über ein D400 Video von Nikon gestolpert... Angeblich kommt sie im November, hat einen DX-Sensor mit 24MP, 10 Bilder pro Sekunde, 105 Af-Felder (45 Kreuzsensoren), Stabi in der Kamera und 4K Video. Preis wahrscheinlich so um die 2000,- €.

VG

Na sicher, und sie kocht auch noch Kaffee und macht dir ein Butterbrot, wenn du Hunger hast. :D Ich hab die Hoffnung auf eine D400 längst aufgegeben. Ich verstehe nicht, wieso sich Nikon weigert so eine Kamera herauszubringen, wo doch Canon an der 7D-Reihe festhält und sogar Samsung dieses Marktsegment als unzureichend bedient identifiziert hat.
 
Kommentar
Meine letzte Hoffnung liegt auf der Kombi D5/D400 oder wie immer sie auch heißen möge. Wenn das nicht kommt, verliere sogar ich den Glauben... [emoji12]


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Ich verstehe nicht, wieso sich Nikon weigert so eine Kamera herauszubringen, wo doch Canon an der 7D-Reihe festhält und sogar Samsung dieses Marktsegment als unzureichend bedient identifiziert hat.
Nikon würde sich damit inzwischen die D7x00-Reihe kannibalisieren, das wird der Grund sein. Warum muss es auf Biegen und Brechen ein direktes Gegenstück zur 7D geben, wenn sie mit der D7200 eine im Programm haben, der Canon nichts ebenbürtiges entgegenzusetzen hat?

CB
 
Kommentar
Wäre eine D400 für 2000,00 Euro nicht völlig sinnlos, wenn es für 1800,00 Euro bereits eine D750 gibt?

Grüße
 
Kommentar
Hier der Link zur Quelle mit mehr Infos:

Was heißt hier Quelle?
Da listet jemand nur Features auf, die er sich für eine D400 wünschen würde.
OK - ist ja gut und schön, sagt aber gar nix.
Und:
"Tilt Touch Scren" - etwas mehr Sorgfalt bei der Orthographie wäre nicht schlecht ...
"In Camera Sensor Stabilization" - macht imho keinen Sinn, dann müssten logischerweise neue Objektive ohne Stabi kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe inzwischen die Hoffnung auf einen Nachfolger der D300 aufgegeben.
Habe mir die D7200 geholt, die sehr viele meiner Wünsche erfüllt.
In Kombination mit der D750 bin ich nun wunschlos glücklich.
Beide kann ich sehr gut in der Tierfotografie einsetzen.
 
Kommentar
Den Usern, die nachwievor auf eine D400 warten, ist es absolut egal was es an FX-Kameras zum ähnlichen Preis gibt.

Gruß
Heiko

Das könnte sogar stimmen, wenn es ein Modell in einem 1er Gehäuse mit dem En el18 Akku sein würde.

Das wäre die adäquate Symbiose aus D300/D2xs Nachfolger in der Zeit der D4/D4s darstellen.

Sollte die D5 auch noch weiter im Preis steigen, würde das den potentiellen Erfolg eines solchen Profi DX Gehäuses möglich machen.
 
Kommentar
Das stimmt auch, wenn es kein 1'er Gehäuse ist. Ein Semiprogehäusen würde den Leuten vollkommen ausreichen (und da nicht alle Fotografen auf die großen Profigehäuse stehen, wäre das vielen sogar lieber).
Pack den DX-Sensor in das D800-Gehäuse und die Leute sind glücklich....

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das könnte sogar stimmen, wenn es ein Modell in einem 1er Gehäuse mit dem En el18 Akku sein würde.
.

Also eine Nikon 1 mit DX-Sensor? Wäre dann aber ohne Spiegel und der EN-EL18 wäre dafür etwas zu groß. Wahrscheinlich wäre dann auch ein Bajonett mit neuem Auflagemaß nötig.

Ne, dann lieber eine "Du". "u" für Universal. Also mit Wechselsensor. Gehäuse im D800-Style.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten