Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Gerüchte über eine neue D400 gab es schon zuhauf. Persönlich glaube ich erst dann an diese Kamera, wenn sie offiziell angekündigt wird. Begrüßen würde ich sie natürlich.
 
Kommentar
Eine nette Abwechslung für die, die immer noch auf den wirklichen D700 Nachfolger warten.
Schönes Wochenende
Hook
 
Kommentar
ich warte dann auf die D410. Die D400 wir ölen und zudem Dreck auf dem Sensor haben. Des weitern kann die nich bis 1/16000sec. Die rechten Liniensensoren haben einen Back- und die linken einen Frontfokus.:fahne:
 
Kommentar
Das Photo ist sicherlich ein Fake (ein Leak ist eher in Japan als in Italien zu erwarten), und ich glaube auch nicht mehr an eine solche Kamera. Nikon hat ganz klar auf FX gesetzt (derzeit vier (in Worten: Fiehr!) verschiedene Modelle D610, D750, D810 und D4s).

Was soll die D400 noch bieten, was man nicht mit einer D750 oder D810 im FX Modus machen kann? Zwei Bilder mehr/s?
 
Kommentar
Die Rumors der letzten Zeit haben immer angedeutet, dass ein neues DX Topmodell D9300 heissen wuerde, falls es kommt.

Gruss

Martin
 
Kommentar
Das Bild ist sicher ein Fake.
Ich glaube, dass Anfang nächsten Jahres eine DX kommen wird mit ähnlichem Konzept wie die D750. Dies wurde in den Rumors (D9300) schon für die diesjährige Fotokina angekündigt. Warum man dann einer FX den Vorzug gab, liegt vielleicht daran, dass man nicht gleichzeitig mit Canon eine neue DX vorstellen wollte oder einfach daran, weil man sich mit der D750 unmittelbar einen grösseren überlebenswichtigen Umsatz erwartete.

Ich brauche keine Nachfolger. Wenn das neue Modell entspricht, das Konzept der D750 wäre o.k., wird es gekauft, wahrscheinlich meine letzte mit Spiegel.

Vielel Grüsse
Leo
 
Kommentar
wenn Nikon "spürt", dass die 7dmk2 wie geschnittenes Brot über die Theke geht, werden sie aufwachen.
Wenn eine D400 im Layout einer D7100/D750 kommen sollte, fängt eh das Gemecker wegen dem zu kleinen Body an; Mehrheitlich haben die DX-Anwender Hände wie Abortdeckel :D
 
Kommentar
Wenn eine D400 im Layout einer D7100/D750 kommen sollte, fängt eh das Gemecker wegen dem zu kleinen Body an; Mehrheitlich haben die DX-Anwender Hände wie Abortdeckel :D

Nein, wer eine Pro Kamera kauft will auch Pro Objektive dran machen, und ein 400/2.8VR oder 600/4VR lässt sich mit einem großen Body leichter freihand halten wie ein kleiner Plaste Body.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten