Wo bekomme ich denn so einen Vorsatz ( Bezeichnung für D40 etc...) ? Das mit dem Kabel möchte ich mal außen vor lassen....denn denke mal für spontane Bilder ist es nicht so praktisch obwohl ich mir vorstellen könnte das dies die zuverlässigste Lösung ist!
Was sind denn so die Vorteile eines Aufsteckblitzes und für welche Anwendungen sind diese geeignet?
Bin ja blutiger Einsteiger und deshalb kennt ihr eventuell irgendeine gute Literatur zur D40?
....O.k. ein Blitzgerät mit iTTL Steuerung gibt es ja sowohl von Nikon als auch von Metz...welche wären denn besser? Was ich bisher so gelesen habe wär wohl der Nikon SB 400 der passende zur D40 und von der Größe sehr kompakt...oder?
Gibt ja wohl noch den 600/800 aber sind diese für die D40 geeignet oder eventuell überdimensioniert und ich bin ja noch ein "Einsteiger"????
Wird die Bildqualität abgesehen das man weniger rote Augen produziert deutlich besser mit einen aufgesetzten Blitz?
Zum zweiten Bild fällt mir grad auf, dass dort zwei Lichtpunkte sind...liegt das am UV Filter...dieser ist von Hoya und nur einmal vergütet und die Sonne kam seitlich! Allerdings muss ich gestehen, hatte keine Sonnenblende drauf....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?