D3X - Welche Computer-Hardware?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mir ist aufgefallen, dass sich zwischenzeitlich verstärkt Rechner auf dem Markt tummeln mit 6GB Arbeitsspeicher.

Aus dem Dell Link von Andy konnte ich nun die Tri-Channel Technologie zum ersten Mal zur Kenntnis nehmen.

Gibt es da bereits Erfahrungswerte im Vergleich zum Dual-Channel-Betrieb oder ist das nur eine neue "Marketingmaßnahme" ohne echten Perfomance-Fortschritt?

Helmut


Der allen ein gutes Neues Jahr 2009 wünscht!
 
Kommentar
Anzeigen
Also ich geb hier mal einen kleinen Geheimtipp: Wenn euch die Verwaltungssoftware zu langsam ist, da ihr sehr große Datenmengen habt, dann geb ich euch mal einen Software tipp, den ich von einem Sportfotografen bekommen habe. Nutzt Photo MEchanic. Das Teil rennt absolut wie sau. Und das sogar unter meinem schwachen AMD 2,1 x2 mit 4GB Ram ( Notebook ) und ich kann euch sagen. Selbst p45 oder Diascans von Profis sind super schnell dargestellt. Undzudem gibt es auch eine geniale Sortierungs und Bewertungsfunktion. Also probiert es. Ich werde es mir, sofern ich es mir dann leisten kann, kaufen.
 
Kommentar
Leider gibt es dieses Programm nur in englischer Sprache. Ist eigentlich auch eine deutsche Version geplant?
 
Kommentar
Die Frage: Welche Software für ein 7000€ teures Body.
Die Antworten: Ich finde ein 120€ Programm zu teuer, vielleicht gibts ja auch Freeware.

Irgend etwas kann da nicht stimmen. Entweder im Kopf, oder im Geldbeutel.
 
Kommentar
Die Frage: Welche Software für ein 7000€ teures Body.
Die Antworten: Ich finde ein 120€ Programm zu teuer, vielleicht gibts ja auch Freeware.

Irgend etwas kann da nicht stimmen. Entweder im Kopf, oder im Geldbeutel.

Diese Antwort ist völlig daneben. Es reicht langsam.

Carsten
 
Kommentar
Hi,

habe zwar keine D3x aber bein Scannen von Dias kommen auch Dateigrößen bis 150 MB je nach Auflösung zusammen. Kein Problem mit MBP early 2008 2,4 GHz und 4 GB RAM. Positiv bemerkbar macht sich allerdings eine schnelle Festplatte mit 7200 rpm.


Grüße

Rolf
 
Kommentar
Hört bitte auf, zu streiten. Wer eine D3X kaufen will oder schon gekauft hat, dem sei es verziehen, wenn er danach so pleite ist, dass er bei der Software auf den Cent schauen muss. Außerdem ist der Einwand berechtigt: Manche EBB-Programme sind zwar teuer, lassen es aber am gewünschten Funktionsumfang fehlen. Das Parade-Gegenbeispiel ist für mich Irfan View, das es nach wie vor als Freeware gibt und in das immer mehr schlaue Funktionen implementiert werden.
Bei der Gelegenheit: Mich wundert, dass es praktisch keine gehackte Firmware für unsere Kameras gibt. Ansonsten toben sich die Computerfreaks doch wirklich auf jedem Gebiet aus, tunen hier, modifizieren da, setzen dort einen Bustakt herauf, damit das Gesamtsystem schneller/besser/effizienter arbeitet. Aber bei unseren Fotoboliden? Fehlanzeige!

Gruß, Hans
 
Kommentar
bildbearbeitung ist nicht sonderlich herausfordernd für einen computer. augenmerk sollte hauptsächlich auf (schnellem!) arbeitsspeicher liegen. ein ordentliches raid-system und ein taugliches mainboard schaden dem ganzen natürlich auch nicht :hehe:
cpu und insbesondere grafikkarte sind vergleichsweise unerheblich. das gesparte geld kann man in oben genannte kompontenten oder einen besseren monitor investieren
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten