Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ein schmarrn!
allein wer im physikunterricht halbwegs aufgepasst hat, wird wissen dass es sich dabei höchstens um wunschdenken oder pure verar***e handelt. 24 bit....jaja, eh klar! da wär die erste kamera mit aussenliegenden kühlrippen fällig. usw.....
Eine High-End-Studio-Kamera wäre für mich die perfekte Ergänzung zu High-End-Reportage-Kamera D3.
Man kann Aufnahmechips auch piezoelektronisch kühlen, das Kondenswasserproblem scheint zumindest bei Astrokameras inzwischen gelöst zu sein.
Volkerm hat aber in einem früheren Technikthread mal die Rauschformeln verlinkt und die zeigten uns, dass nur bei extremen Langzeitbelichtungen die Chip-Temperatur signifikant zum Gesamtrauschen beiträgt.
Eine High-End-Studio-Kamera wäre für mich die perfekte Ergänzung zu High-End-Reportage-Kamera D3.
Frank
Mir wird immer klarer: Nikon verfolgt die Sepp Herberger-Taktik, zuerst hoch verlieren um dann bei den relevanten Wettbewerben abzuräumen...![]()
:up:Sorry, aber High-End hin oder her. Eine derartige Kamera hätte IMO nichts mehr mit der bestehenden Profiserie zu tun, wobei ich schätze, dass diese Kamera (wie jede neue Kamera) so ihre Kinderkrankheiten mitbrächte, und eine Testphase einer solchen Kamera mit Sicherheit, die einer "normalen" Kamera um Einiges übertreffen dürfte.
Eine solche Kamera dürfte zudem sicher weit über 10k Teuros liegen.
Nicht gerade ein Produkt um Marktführer zu werden... Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich solch eine Kamera für ausgeschlossen.