D3X - pünktlich geliefert ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kamera.

Nikon hat ja zwischen Ankündigung und Auslieferung richtig gas gegeben!

Grüße
Nik M
 
Kommentar
Anzeigen
Dito !

Da kann eine Kamera dagegen nur abstinken, egal welche :D

... aber jetzt gibt es wie versprochen einige Testbilder (der kleine Münsterländer schläft ...)

KARL SEITZ HOF | WIEN

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Zum Hintergrund: Der Karl Seitz Hof ist ein denkmalgeschützter Gemeindebau in Wien ("Das Rote Wien 1918 - 1934). In dieser Zeit war die Gründung des sozialen Wohnbaus in Wien.

In voller Auflösung gibt es die Bilder unter:

http://www.sinuswave.com/Testpics/


Beste Grüße aus Wien sendet

Arthur
 
Kommentar
Hallo Arthur,

ich habe gesehen, dass Du ähnliche Motive bereits mit der D2xs erarbeitet hast.

Wie würdest Du persönlich die Ergebnisse bewerten? Neben der Freude an FX und hoher Auflösung... sind deutliche Qualitätsgewinne auch oberhalb 60x90cm zu Erwarten? (Basis 100% D2xs und D3x im Vergleich)

Helmut
 
Kommentar
Hallo Arthur,

ich habe gesehen, dass Du ähnliche Motive bereits mit der D2xs erarbeitet hast.

Wie würdest Du persönlich die Ergebnisse bewerten? Neben der Freude an FX und hoher Auflösung... sind deutliche Qualitätsgewinne auch oberhalb 60x90cm zu Erwarten? (Basis 100% D2xs und D3x im Vergleich)

Helmut

Hallo Helmut,

ich denke schon, dass das ein Quantensprung wird.
Wobei empirische Werte fehlen mir noch - ich muss mich mit der Kamera einarbeiten.

Bei der D2Xs und bei der D3 sind meine bisherigen "Großformate" für Ausstellungen 70 x 100 cm, das aber in Top Qualität (Durst Lambda Prints).

Mit der D3Xs möchte ich wesentlich größer printen (150 cm).
Werde mal sehen wie die Qualität wird ...

Beste Grüße

Arthur
 
Kommentar
da angeblich DHL Logistikprobleme hat. (Die Ware kommt aus Holland).

Das mag wohl stimmen, haben heute unsere Weihnachtsgeschenke im Internet nachverfolgt, die haben 2 Wochen(!!!) in einer Sammelstelle gelegen, am 2.12. dort angekommen und haben diese erst am 16.12. verlassen.
 
Kommentar
ich denke schon, dass das ein Quantensprung wird.
Wobei empirische Werte fehlen mir noch - ich muss mich mit der Kamera einarbeiten.

upps ähh ein Quantensprung ist der kleinstmögliche Unterschied zwischen zwei Systemen ... :nixweiss: ob das denn so richtig ist :lachen: na vielleicht dann doch:D
 
Kommentar
.
Leider ist die Veröffentlichung der Bilder untersagt, weil es sich um 3 Missen gehandelt hat. .......

soweit ich das verstanden habe, darfst du die fotos nur nicht kommerziell verwenden, das stand auf einem zettel drauf der am hintergrund klebte! also hier darfst du sie sehr wohl zeigen, glaub ich, aber du hast den zettel doch sicher auf einem 20 mb nef drauf, den kannst dir dann bildschirmfüllend ansehen und schauen ob ich recht hab.

ciao gerhard
 
Kommentar
Beeindruckende Detailfreude. Kannst Du mir bitte sagen, welche Bilder du mit dem 24mm pc gemacht hast? Grupß ingo
 
Kommentar
Ich hab gestern, in meinem Fotoladen mal ganz lieb nachgefragt, ob ich die D3x mal in die Hand nehmen kann... dazu hatte ich ein Nikkor 50mm/ 1.4 .

Eine klasse Kamera, soweit meine Euphorie das sagen kann :p,.. nur eines hat mich gewundert. Ich hab es einfach nicht geschafft, in die Bilder hineinzuzoomen. Aber das muss doch möglich sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten