D3X - pünktlich geliefert ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sinuswave

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... habe das gute Stück gestern am Abend bei meinem Händler abgeholt.
NIKON hat die Lieferterminangabe (19.12.2008) pünktlich eingehalten.

Die Individualeinstellungen an der Kamera habe ich alle vorgenommen, ein paar belanglose Testbilder habe ich ebenfalls durchgeknipst.

Werde mich in den Weihnachtsferien bemühen, ein paar ordentliche Bilder zu machen und hier für Interessierte einzustellen ....

Beste Grüße aus Wien

Arthur
 
Anzeigen
... habe das gute Stück gestern am Abend bei meinem Händler abgeholt.
NIKON hat die Lieferterminangabe (19.12.2008) pünktlich eingehalten.

Die Individualeinstellungen an der Kamera habe ich alle vorgenommen, ein paar belanglose Testbilder habe ich ebenfalls durchgeknipst.

Werde mich in den Weihnachtsferien bemühen, ein paar ordentliche Bilder zu machen und hier für Interessierte einzustellen ....

Beste Grüße aus Wien

Arthur

Herzlichen Glückwunsch nach Österreich. Meine sollte ebenfalls gestern eintreffen, bzw. heute morgen, da angeblich DHL Logistikprobleme hat. (Die Ware kommt aus Holland).
Wird wohl erst Montag werden.
Also, ich wünsche Dir einen "dynamischen Wirkungsgrad" mit Deiner Neuen.
Carsten
 
Kommentar
Also irgendwie beneide ich Dich schon, auf jeden Fall viel Spaß und auf Bilder bin ich auch gespannt (wie wohl die meisten hier - auch wenn dann über solche Threads wieder geschimpft wird).
 
Kommentar
Also mal ganz ehrlich...ohne ein paar Bilder taugt dieser Thread überhaupt nicht.
 
Kommentar
Gute Erfahrungen mit dem neuen Werkzeug wünsche ich Dir. Wie gut, dass der Neid nicht zu meinen Sünden gehört! Ich bin auf die Bilder gespannt. Nebenbei: Nachdem die Kamera Pixel-Futter reichlich bietet, müsste ja auch das DX-Format gut verwertbar sein.

Hans
 
Kommentar
Ich bin auf die Bilder gespannt. Nebenbei: Nachdem die Kamera Pixel-Futter reichlich bietet, müsste ja auch das DX-Format gut verwertbar sein.

Hans

Nachdem ich meine D2Xs mit dem DX 17-55 an meinen Händler beim D3X Deal retour gab, hab ich nix mehr zum Testen ...

Ich werde mich bemühen, auch ein paar Bilder mit einem DX Objektiv zu knipsen.

Lg.

Arthur
 
Kommentar
hallo sinuswave
gratuliere zu deinem neuen spielzeug. eine indiskrete frage: hätte das gleiche angebot - und ein bißchen mehr - zum eintauschen. könntest du mir deinen händler - bin aus innsbruck - und eventuell die eintauschbedingungen mitteilen?
gruß aus tirol
gerhard
 
Kommentar
Nur Geduld, die kommen schon ...
Irgendwelche Schmarrnfotos stelle ich jedenfalls nicht ein, nur damit etwas da ist ...

Ich hatte letzten Sonntag das Glück (?) mit der D3X bei einem Modell-Shooting dabei zu sein -> Nikon Solutions 2008.
Leider ist die Veröffentlichung der Bilder untersagt, weil es sich um 3 Missen gehandelt hat. Jedenfalls hat mich am meisten "beeindruckt", dass meine Speicherkarte binnen weniger Sekunden voll war, weil ein NEF 20 MB belegt.

Die Bilder sind jedenfalls toll geworden, wobei ich der Meinung bin, dass dies vorranging an der Belichtung liegt und ich sowas mit einer D200 auch zusammenbringe.
 
Kommentar
:confused:

wozu sind die hühner dann miss geworden?!
um sich einschließen zu lassen?!?!?!?

:motz:
was für bescheuerte regeln...
oder hast du etwa akt gemacht...?


viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
"Nachdem ich meine D2Xs mit dem DX 17-55 an meinen Händler beim D3X Deal retour gab, hab ich nix mehr zum Testen ...

Ich werde mich bemühen, auch ein paar Bilder mit einem DX Objektiv zu knipsen."

Hallo Arthur,

ein Missverständnis, das vielleicht auf einer falschen Annahme meinerseits beruht. Ich dachte nicht an DX Objektive, bei denen das DX-Format von der
D3 X automatisch eingestellt wird, sondern daran, dass dieses Format generell gewählt werden kann. Gedanke: Wenn ein 400 mm Objektiv nach einem Eingriff in das Menü quasi zur 600 mm Optik wird, wäre dies in bestimmten Fällen bei der Tier- und Sportfotografie doch sehr reizvoll. Natürlich lässt sich hinterher der Ausschnitt ebenso leicht erzielen. Manche aber, gerade die ehemaligen Diafotografen, haben es immer noch gern gleich genau. Und dafür müsste die D3 X mit ihren Leistungsreserven, im Gegensatz zur D3 und zur D 700, besser geeignet sein.

LG
Hans
 
Kommentar
Ich seh immer noch keine Bilder:nixweiss:

Oder regnet`s bei euch....:hehe:

Der kleine Freund hindert mich derzeit daran, die D3X zu testen ...

picture.php


... vielleicht schaffe ich bis heute am Abend einige Fotos ...
... "aber dann vielleicht doch Schmarrnbilder" - werde mal sehen ...

Lg.

Arthur
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten