D3X · Wo gesehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Objektiv auf dem Photo scheint mir das 14-24 zu sein......

Carsten

Das Foto ist unerheblich. Entscheidend ist "Package includes" ...

@ Franz CH: Für den Preis würde ich schweren Herzens auch noch das 18-200 nehmen, um es anschliessend zu verkaufen ... so wie die meisten anderen Dinge des Packages auch.

Gruss,
Martin

Kommentar
Anzeigen
1. Könnte und vielleicht ... die Bedeutung ist klar, oder?

2. Wir bewegen uns in einem vergleichbaren Preisnachlass wie UVP der D3 und den realen Preisen, die nach kurzer Zeit galten.

Ansonsten ist es mir persönlich egal, wo der Preis landet, weil ich mit dem bestehende Equipment noch lange die Leistungskapazitäten nicht ausgereizt habe.
Es war als freundliche Info für potentielle Interessenten gedacht und mehr nicht. Werde diesbezüglich aber zurückhaltender werden... versprochen!

Helmut

Ja, ja. Die Bedeutung von "könnte" und "vielleicht" ist mit sehr bekannt - deshalb habe ich ja gefragt. Aber, ich muss das jetzt noch einmal betonen: Prophezeiungen von Beträgen, die vor der ersten Kommastelle enden, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen.

:dizzy:

Kommentar
Kleine Ergänzung zum Ausgangsposting: Die D3x steht immer noch brav im Fenster... :D
Mein Kompliment an Nikon - der Zeitraum zwischen Vorstellung und Lieferbarkeit wird sprunghaft besser, wenn der Preis nur hoch genug ist (oder niemand das Produkt benötigt - ich jedenfalls nicht) :fahne:

Kommentar
Hallo D3x-Gemeinde

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich da um einen Druckfehler handelt ... und es ist sowieso US-Ware, von daher nicht für jeden interessant ... aber der Preis ist es allemal.
Wenn man das ganze überflüssige Zubehör dann auch noch in der Bucht oder sonstwo verkloppen kann, wird die D3x noch etwas günstiger.

http://www.us1photo.com/catalog/product_info.php?products_id=7818

Das wären umgerechnet ca. € 3600,-. Da kann man schon schwach werden.

Gruss,
Martin

Jetzt ist ihnen der Fehler wohl aufgefallen. Der Body allein kostet US$ 7899,99. Wäre auch zu schön gewesen :heul:.

Gruss,
Martin

Kommentar
Habe am vergangenen Wochenende eine in Kuala Lumpur befummelt.
Also 'ne D3X meine ich. :D

29.000 der hiesigen Geld-Einheiten, was heute 6.070 Euro entspricht.

Erstmal macht meine D2X aber immer noch gute Bilder.........

Cheers!

Kommentar
Hat Eine/r von Euch schon einmal in London oder New York gekauft? Wegen des Wechselkurses erstmal sehr interessant. Doch wie sieht es mit der Garantie, den Transportkosten und dem Zoll aus? Und wie sicher kann man sich sein, daß die Ware auch kommt?

Gibt es positive / negative Erfahrungen?

Kommentar
Kommentar
bei graysofwestminster steht ... Und die haben einen exzelllenten Ruf. ...

Bemühe dazu mal die Forensuche. Es gibt durchaus Vorbehalte gegen diesen Laden, die daraus herrühren, dass er mit der Scientology Sekte wirtschaftlich verbunden sein soll. Ein User hier hat das mal sehr ausführlich recherchiert.

Kommentar
Mit dt. Mwst. = Euro 6.300,- zzgl. Versand. Ds ist doch schon ganz nett! Und die haben einen exzelllenten Ruf. Zoll gibt es keinen, da EU.

Bei mir ist es etwas anders, weil ich nicht in der Zollunion lebe. Also keine dt. Mwst., aber mit Zoll Der liegt aber, schätze ich mal, etwa bei 5%. das macht dann (ohne Transport) schätzungsweise 5000 Eier.

Kommentar
Das würde mich auch brennend interessieren, möchte nämlich auch was in GB einkaufen.
Das Thema wird ja hier kaum behandelt.:eek:

Rainer

mein nachbar hat mich gerade angerufen, meine d3 von warehouseexpress ist angekommen. werde berichten welche garntiekarte usw. dabei ist.

meine D3 hat laut online-visa rechnung inklusive aller steuern und wechselgebühren € 2770.- gekostet (2489 GBP), was um knapp über 1000 euronen weniger ist als beim billigsten ösi-anbieter (derzeit ca. € 3800.-)

der wechselkurs entspricht exakt dem des abrechnungsdatums. warehouseexpress dürfte vertrauenswürdig sein. mal abwarten, wenn im karton kein ziegelstein ist sondern eine neue D3 dann dürfte es passen :hehe:

wegen registrierbarkeit/garantie usw. melde ich mich noch.

gruesse
steve

Kommentar
Gibt noch andere.

z.B. RobertWhite.co.uk in London

oder http://www.bhphotovideo.com/ in New York

Ich habe letztes Jahr einiges Zubehör bei B&H gekauft (alles perfekt gelaufen!). Da stand der Dollar aber bei fast 1,60. Aktuell ist das nicht so günstig (1,34). Da ist UK wegen des Wechselkurses interessanter.

Wegen graysofwestminster: welche religiöse oder weltanschauliche Ausrichtung die haben, ist mir eigentlich egal. Aber ich verstehe manche Vorbehalte.

Eine kleine Erwähnung: ich persönlich kaufe zumindest meine Bodies nur in D. Die deutschen Händler danken es einem und von irgendwas müssen die ja auch leben - Globalisierung hin oder her. Auch wenn´s ein paar Euro mehr sind. Ohne eine Grundsatzdiskussion loszutreten: aber wer in D lebt, arbeitet und dort sein Geld verdient, sollte es auch in D ausgeben :fahne:.

Kommentar
Eine kleine Erwähnung: ich persönlich kaufe zumindest meine Bodies nur in D. Die deutschen Händler danken es einem und von irgendwas müssen die ja auch leben - Globalisierung hin oder her. Auch wenn´s ein paar Euro mehr sind. Ohne eine Grundsatzdiskussion loszutreten: aber wer in D lebt, arbeitet und dort sein Geld verdient, sollte es auch in D ausgeben :fahne:.

Die Gehäuse kaufst Du aber vermutlich in D, weil Du einen zuvorkommenderen Service erwartest, nicht weil Dir die Händler am Herzen liegen, hab' ich recht? Sonst würdest Du ja auch die Linsen etc. in D kaufen...

Seitdem deutsche Firmen in Billiglohnländern produzieren und der dabei anfallende Dreck dort bleibt (und deren CO-Quote belastet und unsere schont!), sehe ich nicht ein, warum gerade ich der Gute und Edle sein soll, der sich um deutsche Firmen sorgt.

Kommentar
Die Gehäuse kaufst Du aber vermutlich in D, weil Du einen zuvorkommenderen Service erwartest, nicht weil Dir die Händler am Herzen liegen, hab' ich recht?

Sorry - Off-Topic ;):
Nicht ganz. Ich bin selber im produzierenden Gewerbe, beziehe alle Einzelteile aus Deutschland (das ist mir sehr wichtig) und mache alles im Haus auf eigenen Fertigungslinien (und halte mich an die Umweltvorgaben bzw. bezahle dafür). Da hat man einfach einen anderen Bezug zum dt. Markt. Man arbeitet in dem System, man lebt von dem System und hat auch sein Schärfchen dazu beizutragen (meine bescheidene Meinung).

Mit der Fertigung in Billiglohnländern und den damit verbundenen Folgen gebe ich dir aber vollkommen recht!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten