Ab welcher Vergrößerung (Herausvergrößerung) ich einen Unterschied zwischen D200 und D3x sehe werde ich sicher noch ausprobieren, in den nächsten Monaten. Bei ASA 100 sollte die D200 was die Auflösung betrifft nicht soooo viel schlechter als D3 sein, hoffe ich zumindest.
...
Aber die D300 liefert im Vergleich schon bei guten Lichtverhältnissen meiner Meinung nach deutlich bessere Bilder (höherer Dynamikumfang ?!) als eben die D200.
die Portraitfotografie auf Festivals,
+ Portraits bei genügend Licht da gibts nur eine "X".
Kann man hier bei Dynamic Range vergleichen:
http://www.dxomark.com/index.php/en...0/(brand)/Nikon/(brand2)/Nikon/(brand3)/Nikon
unter Berücksichtigung aller Möglichkeiten die das Auge hatBTW Welchen Dynamik-Umfang würde man benötigen um das menschliche Auge völlig zu simulieren ?
BTW Welchen Dynamik-Umfang würde man benötigen um das menschliche Auge völlig zu simulieren ?
Gratulation zur D3sHab aber ehrlich bisher in der Bildqualität keinen Unterschied zur D300s bemerkt ...
Mit keinen Unterschied zur D300s, hab ich bei "Sonnenschein" gemeint .....
Landschaften und Portraits mach ich selten bei available light ....
Landschaften und Portraits mach ich selten bei available light ....
Womit dunkelst Du das Gebirge denn ab?
Und welche Blitzanlage verwendest Du?
Mir wäre das geringere Rauschen auch mehr Wert, daher würde ich die D3 bevorzugen.
Oder Du suchst Dir eine günstige gebrauchte D3 und wartest auf D4*, kann ja eigentlich nicht mehr so lange dauern.
Vom eingesparten Geld oder anstelle des 24-70 wäre es auch eine Überlegung eines der 1,4/85 zu kaufen, ich denke, dass Portraits damit noch mehr Spaß machen.
Nein hab jetzt schon die D3s, und Portraits mit dem 70-200 2.8.
Etwas lang und unhandlich, aber sonst bin ich sehr zufrieden damit, ist mir meine liebste Linse, und denke ich von der Bildqualität dem 1.4/85 nicht unterlegen, dafür aber viel flexibler.
Was soll ich wofür abdunkeln ??
Und Blitzanlage brauch ich auch keine im Freien.
Portraits nur im Freien bei Festivals ....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?