D3300/3400 welches Objektiv ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steinfischbacher

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen, ich bin auch ein absoluter Neuling und habe die ganze Zeit mit meinem Handy (Xperia Z5 / 21MP) fotografiert, das aber nicht wenig :)
Mein Budget ist sehr klein, da ich erst einmal schauen möchte, ob es Sinn macht.Ich überlege zwischen Nikon 3300 und 3400, wobei die 3300 eine Sensorreinigung hat, braucht man das ? Braucht man das Bluetooth bei der 3400er ?

Viel wichtiger ist aber meine Frage.....was für ein Objektiv????

1.
Ich habe sehr viele Landschaftsbilder gemacht, z.B. Ostsee : Sonnenaufgänge, Strand, Seebrücke usw, Schwarzwald: Gebirge, Titisee usw

2.Was ich total schön finde, sind diese Aufnahmen:

https://images-na.ssl-images-amazon...4dc5-8c61-a8da1afbfc99.jpeg._CB279670210_.jpg

Eine Person/Sache im Vordergrund total scharf und der Hintergrund verschwommen.

Mit welchem Objektiv bekomme ich diese beiden Dinge hin ? :eek:
Amazon hat so viele Kits, ich blicke da nicht mehr durch..........sorry
 
Anzeigen
Langsam tendiere ich zur 3300er, da ich bis jetzt auch keinen Klappbildschirm hatte und brauchte :-(

Hi,

prima, wird doch langsam. Dann mach das so und habe Spaß. Irgendwann dreht man sich im Kreis, die Argumente sind getauscht und dann ist die Bauchentscheidung nicht die schlechteste Idee.
Zu deinen Motiven passt das 18-105 und wenn du den Blümchenmodus der Kamera verwendest, werden die Bilder scon in der Kamera so schön bunt :D.
 
Kommentar
und glaube uns alten Hasen, entweder es bleibt dabei oder irgend wann liegt der Schrank voll mit allerlei Kram den man zwar haben wollte aber nicht wirklich braucht :rolleyes: ;)

Daher hab viel Spaß mit Deiner Knipskiste und zeige immer mal wieder was dabei herausgekommen ist. :D
 
Kommentar