D3300/3400 welches Objektiv ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steinfischbacher

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen, ich bin auch ein absoluter Neuling und habe die ganze Zeit mit meinem Handy (Xperia Z5 / 21MP) fotografiert, das aber nicht wenig :)
Mein Budget ist sehr klein, da ich erst einmal schauen möchte, ob es Sinn macht.Ich überlege zwischen Nikon 3300 und 3400, wobei die 3300 eine Sensorreinigung hat, braucht man das ? Braucht man das Bluetooth bei der 3400er ?

Viel wichtiger ist aber meine Frage.....was für ein Objektiv????

1.
Ich habe sehr viele Landschaftsbilder gemacht, z.B. Ostsee : Sonnenaufgänge, Strand, Seebrücke usw, Schwarzwald: Gebirge, Titisee usw

2.Was ich total schön finde, sind diese Aufnahmen:

https://images-na.ssl-images-amazon...4dc5-8c61-a8da1afbfc99.jpeg._CB279670210_.jpg

Eine Person/Sache im Vordergrund total scharf und der Hintergrund verschwommen.

Mit welchem Objektiv bekomme ich diese beiden Dinge hin ? :eek:
Amazon hat so viele Kits, ich blicke da nicht mehr durch..........sorry
 
Anzeigen
Hi du ;-)

Zuerst zu deiner Frage bezüglich Sensorreinigung - ich würd' mir auf alle Fälle keine ohne kaufen. Wenn du das "Geschäft" später ausweitest, wirst du zwangsläufig noch in andere Objektive investieren wollen und dann eben diese wechseln müssen. Aber nicht nur beim Wechselvorgang kann dein Sensor schmutzig werden....
Dann zum Bluetooth - ich bin jetzt da nicht der Experte, aber frage mich schon, für was ich das brauchen sollte....