D300s versus D300 - was die neue Nikon mehr kann

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie macht sich eigentlich die Qualität der aufgezeichneten Videos einmal in Full HD (z.B. EOS 5D Mark II 1920#1080) und einmal in HD (1280#720)?

Ist dieser Unterschied deutlich zu erkennen? Natürlich beides auf einem Full HD Monitor oder Fernseher betrachtet.
 
Kommentar
Anzeigen
Wie macht sich eigentlich die Qualität der aufgezeichneten Videos einmal in Full HD (z.B. EOS 5D Mark II 1920#1080) und einmal in HD (1280#720)?

Ist dieser Unterschied deutlich zu erkennen? Natürlich beides auf einem Full HD Monitor oder Fernseher betrachtet.

Nur gut, dass die Pixelzählerei bei bewegten Bildern noch ein bißchen schwieriger geworden ist...

Spass beiseite, ich würde sagen dass es bei 90% aller Videos keinen wirklichen Unterschied macht. 1080p ist in den meisten Fällen schon overkill.

Wenn man crossmedial arbeitet wird man natürlich bei 1080p bessere Standbilder bekommen, bei 720p geht dafür in der Postproduction alles flotter.
 
Kommentar
Wie macht sich eigentlich die Qualität der aufgezeichneten Videos einmal in Full HD (z.B. EOS 5D Mark II 1920#1080) und einmal in HD (1280#720)?

Der ist im Prinzip schon sichtbar, aber das ist wie beim Fotografieren auch: der Fotograf, bzw. der Videograf ist eher das einschränkende Element. Sprich wenn Du durch die Gegend wackelst oder das Fokussieren nicht hinkriegst, ist jeder Auflösungsunterschied eh nachrangig.

Maik
 
Kommentar
Oh cool, ich entdecke gerade eine überaus nützliche Eigenschaft der D300s: da sie einen SD-slot zusätzlich hat, kann man Eye-Fi Karten nutzen, wird sogar ausdrücklich unterstützt laut Handbuch. Damit kann man dann seine Bilder sofort per WLAN auf den Rechner übertragen, ohne dass man das teure WT-4 kaufen muss.

Ich hab jetzt eine Eye-Fi Karte, hier wird berichtet.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten