D300 seit heute(?) auch in Deutschland !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich seh da nur ein Karton und daneben die olle D200.

Sorry, ein kleiner Scherz ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Hallo Leute!
Hatte dieser Tage einen leichten Bandscheibenvorfall (sch.....!)
Aber wenn ich lese, welch gefährliche Krankheiten (GUSTL SYNDROM)
es auf dieser Welt gibt, geht es mir schon wieder sehr viel besser. :hehe:

Kommentar

Ich glaube, ich wäre nicht begeistert, wenn meine Kamera tagelang in einem Schaufenster stände. Kriegst Du da einen Nachlass für??

Grüße, Rolf

Kommentar
Hallo
nach einem Nachlass hab ich noch gar nicht gefragt... bin wie schon geschrieben schon sehr lange dort Kunde ... wurde immer sehr gut behandelt .
Das mit dem Schaufenster ist mir egal ... Kameras sind für mich Gebrauchsgegenstäde-Arbeitwerkzeug .
Wenn ich meine alte F3 anschaue - die sieht aus als währe ich einige Jahre Kriegsreporter gewesen - und sie macht immer noch gute Fotos .
Natürlich sollte so die D 300 nicht aussehehn bei Abholung - aber wenn die sich mal ein paar andere Menschen angeschaut haben habe ich damit kein Problem - ich freue mich doch auch wenn mir ein Geschäft so ein neues Spielzeug mal zeigen kann .
LG Hayo

Kommentar
Ich würds sogar positiv sehen, wenn Deine in der Vitrine steht ist es nicht die, die unter der Ladentheke bereit liegt und von jedem begrabbelt werden darf

Kommentar
Habe gerade von meinem Händler ein Mail erhalten, daß die beiden Objektive 14-24 und 24-70 zeitgleich mit der D300 am 30. Nov in Österreich ausgeliefert werden. Der Lieferzeitpunkt für die D3 ist von Nikon noch nicht bestätigt.

LG,
Andy

Kommentar
Die D 300 ist seit heute im Rahmen der Neueröffnung bei Saturn in Bochum in der "Nikon-Vitrine" zu bestaunen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein Vorserienmodell handeln soll, was nicht zum Verkauf vorgesehen ist.

Als Preis wurden 1.799,- EUR genannt; die Erstauslieferung soll Ende November erfolgen.

Gruss, Michael

Kommentar
Ich habe heute mal mit Foto Birwe in Bielefeld telefoniert. Der erwartet für Morgen eine D300. Allerdings ein unverkäufliches Vorführmodell.

Kameras zum Kaufen sollen nächste Woche kommen, aber erst mal Ware für die Vorbesteller.

Gruß
Jörg

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Vielleicht würden sich einige mit einem Foto begnügen, wo die Kamera auf einer aktuellen Tageszeitung liegend zu sehen ist...

Gruß
Heiko

... noch besser wäre natürlich ein Foto, wo die Kamera auf der morgigen Tageszeitung liegend zu sehen ist ...

Kommentar
Brett Hard schrieb:
Mein Düsseldorfer Händler wird am 28.11. beliefert. Bekommt er genügend Exemplare, habe ich meine einen Tag später.
Dass sie jetzt schon verkauft wird, halte ich für ein Gerücht.

Ich bin heute auch von meinem Händler aus Ddorf angerufen worden, Nikon habe VERBINDLICH für den 28.11. die Lieferung zugesagt, meine sei dann auch dabei. <freu> Ob das der selbe ist ?

Kommentar
Ja, das ist wohl derselbe Händler und offensichtlich bist du vor mir auf der Liste. Mir haben sie nämlich keine verbindliche Zusage gegeben, sondern nur, wenn sie genug erhalten. Bin irgendwo auf Platz 20 - 30 der Frühbestellerliste.
Wann hast Du bestellt? Ich am 23.8. vormittags für 1779,- €.

Kommentar
Ich habe sogar zwei Zusagen - für die D300 den 28.11., für das 24-70/2.8 den 30.11. - und das, ohne eine D3 zu kaufen...
Rolf

Kommentar
Rolf Jägers schrieb:
und das, ohne eine D3 zu kaufen...
Rolf

Lass das bloss einige Leute nicht hören
Sonst kommt die Forderung dass Du Kannada-kompatibel sein musst und zwingend eine D3 dazu kaufen

Kommentar

Ich hatte dort um den 15.8. eine D200 gekauft "Nein, ganz sicher gibt es da dieses Jahr keinen Nachfolger", war dann beruflich unterwegs und man hat nach der Pressemitteilung die quasi unbenutzte D200 in Zahlung für die D300 genommen. Ich war natürlich super glücklich. Dadurch hatte ich schon die Anzahlung geleistet und die Schmerzen beim Abholen werden nicht mehr so gross sein. Ich bekomme dann für EUR 400,- oder so eine D300 ;-)

Gruß
Jari

Kommentar
Das nenne ich mal einen guten und seriösen Händler. :up:

Kommentar
Oh - oh! Hier ist ja Adrenalin pur unterwegs .... Was mag das erst werden, wenn die D400 vorgestellt wird?

Kommentar
Seit gestern gibt es die D300 bei meinem Fotohändler zu bewundern.
Habe Sie mir mal kurz angeschaut und mit rumhantiert. Es war ein 50mm 1.4 von Nikon dran.
Der Bildschirm ist schon Erste Sahne.
Bilder bei hohen ISO Zahlen, hab es mit 3200 probiert, sind erstaunlich gut.
Live View ist nicht so mein Fall, da nicht nachfokusiert wird (vielleicht auch Bedienungsfehler. Vielleicht kann man es für Makroaufnahmen gut gebrauchen.
Beim AF viel auf: Wenn bei AF-C ein "Ziel" anvisiert wird und man bewegt sich dann, ändert sich im Sucher das AF Feld, das könnte ein Vorteil der vielen Messpunkte sein für Bewegtaufnahmen (Mitziehen usw). Wenn man dann aber Serienaufnahmen macht kommt der Af nicht nach.
Ist aber alles nur ein Erster Eindruck den ich in ca. 20 Minuten gewonnen habe.
Ich persönlich werde erstmal bei meiner D200 bleiben und wenn das Wetter endlich besser wird mit meinem neuen 70-200VR mal ein paar klasse Bilder machen.

Gruss
Marcus

Kommentar
Ich war heut am Nikon-Stand bei meinem Fotohändler.

die D3 liegt mir besser in der Hand als die D300... aber auf Urlaubsreisen/Kurztrips wäre sie mir doch zu schwer.

Fokussieren funktioniert unter Live-View träge an beiden Kameras!!!

Der AF (D300) eine Klasse besser im direkten Vgl zur D200!!!
Noch paar Bilder geschossen und am Computer dort betrachtet....

Fazit: AF/ISO/Monitor lohnen das Upgrade!!!!

Ein Wort von der Nikon-Staff bezüglich der Sensorreinigung!!! O-Ton: Taugt genauso wenig wie die von der Konkurrenz!!! Wenn das nicht eine ehrliche Meinung ist!

Kommentar
Rolf Jägers schrieb:
Ich habe sogar zwei Zusagen - für die D300 den 28.11., für das 24-70/2.8 den 30.11. - und das, ohne eine D3 zu kaufen...
Rolf

Hallo Rolf,
kann ich derzeit ebenso bestätigen: das 24-70 gibts auch ohne D3, wenn mein Händler Recht behält.
Die D300 werde ich mit etwas Glück auch schon nächste Woche bekommen, hatte sie aber erst vor drei Wochen bestellt. Das 24-70 gibts dann etwas später, aber vermutlich noch vor Weihnachten 2007.

Gruß Dieter

Kommentar
-Anzeige-