montreal schrieb:Lohnt es sich kurz vor dem erscheinen der D3 noch eine neue D2Xs zu kaufen?
sandow schrieb:Du wirst einiges sparen können, wenn Du eine gebrauchte D2Xs (oder D2X, tuts genau so) erst nach Erscheinen der D3 kaufst. Vielleicht gibt es irgendwo auch noch Ausverkaufsangebote (zentrale von Nikon aus scheint es nicht zu geben) an neuen D2Xs. Heute noch 3600 Euro für eine D2Xs auszugeben, erscheint mir zu viel.
Rainer Martini schrieb:Hallo
merkwürdigerweise sind z.Z. ne Menge D2X bei ebay im Angebot, meist zwischen 1800 - 2000 Euro, aber so gut wie keine D2Xs.
Von der Haptik und Verarbeitung würde ich jederzeit die D2X einer D200 oder D300 vorziehen, die Verarbeitung ist einfach wertiger.
Rainer
Forsch schrieb:hatte mich auch mit der Frage auseinander gesetzt ....D300 oder D2x..ss gebraucht zu kaufen. Habe durch Zufall bei meinem Händler angefragt...
und der hatte eine D2X mit 600 Auslösungen ( also fast Neu ) in kommission die zum Verkauf anstand. Gelbe Garantiekarte incl. volle Garantie haben mich bewogen zuzuschlagen ...
Habe Sie in Kombination mit meinem 17-55mm 2.8 getestet und bin super zufrieden...
es Grüsst ein zufriedener D2X-Besitzer
Forschi
Robert Goppelt schrieb:Hallo
Diese Überlegung hatte ich auch. Ja ich schreibe hatte.
Ich bin mit der D200 unterwegs und für einen Auftrag habe ich mir eine D2X geliehen. Eine Zirkusveranstaltung, blitzen nicht erlaubt, also alles mit Iso 800-1600.
Die Ergebnisse habe mich ernüchtert. Die Ergebnisse der D200 sind gleich der, mit der D2x.
Stefan Lenz schrieb:Gut für Deinen Geldbeutel, das Du nicht eine S5 ausgeliehen hast
comabird schrieb:Die Preise für die D2xs werden vermutlich nicht annähernd so schnell sinken, wie prognostiziert, da die Kamera als DX-Profimodell weiterhin im Programm bleibt.
sandow schrieb:Die D2Xs bleibt nicht im Sortiment. Es gibt nur Landesvertretungen, die noch Restbestände haben. In Japan ist die D2Xs schon rausgeflogen.
Mblank_de schrieb:Ist doch gut, so wird sie ruck zuck ein Sammlerstück.
Robert Goppelt schrieb:Hallo
Diese Überlegung hatte ich auch. Ja ich schreibe hatte.
Ich bin mit der D200 unterwegs und für einen Auftrag habe ich mir eine D2X geliehen. Eine Zirkusveranstaltung, blitzen nicht erlaubt, also alles mit Iso 800-1600.
Die Ergebnisse habe mich ernüchtert. Die Ergebnisse der D200 sind gleich der, mit der D2x.
Nun bin ich immer mehr in der Wildlifefotografie unterwegs und habe über die D300 nachgedacht. Interessant für mich, Bildfolge und besseres Rauschverhalten. Ausprobiert habe ich die D300 zwei Tage lang in Lünen.
Dann habe ich mir meine letzten Ergebnisse angesehen und bin zum Schluss gekommen, auch die D300 bringt mir keine besseren Ergebnisse als die D200.
Wenn man richtig mit dem Gerät (D200) umgeht, bekommt man auch die gewünschten Ergebnisse.
Soll heissen, auf deine Frage ob D300 oder D2X, eine D200 reicht auch.
sandow schrieb:Wie viele gibts davon denn? Sicher weniger als D2X. Aber mehr weiß ich auch nicht. Von der D2Hs soll es immerhin nur etwa 8000 geben. Das ist schon eher interessant.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?