D300 neu oder gebraucht?? wo am günstigsten zu haben???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo heng ;)

nein, keine d50, ne D300 muss es sein...basta ;)

bei der resterampe find ich keine "reste" oder ich raffs nicht.

apropos...wie ist das mit der garantie wenn ich in D kauf? dann hab ich in der CH keinen garantieanspruch oder wie?
 
Kommentar
Anzeigen
und umgekehrt? dass ich nen besseren preis in D bekomm als in der CH ist eher möglich als umgekehrt...
 
Kommentar
Hallo,
probiers mal bei Dixons Tax Free ist allerdings mit einem Besuch in UK verbunden.

Gruss bule
 
Kommentar
...will wirklich niemand nen geheimtipp preisgeben oder auf die D700 umsteigen? :cool:

Was soll das für ein Geheimtipp sein? Wo Du die Kamera sehr günstig bekommst, wurde ja schon geschrieben (ein Blick auf die Seite von Foto Konijnenberg lohnt übrigens auch...).
Weniger geht nicht, irgendwo ist halt eine Grenze. Keiner hat was zu verschenken, weder Händler noch Privatpersonen, die ihre D300 verkaufen. Du musst Dich auch von dem Gedanken frei machen, dass die D700 der Nachfolger der D300 ist und diese jetzt nicht mehr aktuell ist und der Preis ins bodenlose abfällt und jeder der es sich leisten kann, auf eine D700 umsteigen will. Dem ist nicht so...die D300 ist immernoch topaktuell, sie hat ein anderes Sensorformat und es gibt genug Leute, die eben dieses Format wollen und kein Vollformat (auch wenn das durch den momentanen D700FXForenhype etwas anders erscheint). Sei es wegen schon vorhandener DX-Objektive, wegen dem überwiegenden Einsatz im Telebereich usw.

Von daher bleiben 3 Möglichkeiten:
- die Kamera zu einem unrealistischen Preis im fernen Ausland bestellen und abwarten ob/was Du geschickt bekommst
- die Kamera jetzt zu dem Preis gebraucht oder neu kaufen, der für eine D300 z.Z verlangt wird
- 1-2 Jahre abwarten, bis der Preis fällt

Gruß
Heiko
 
Kommentar
heiko mir ist durchaus der unterschied zwischen den formaten bewusst. ich dachte halt, dass "insider" vielleicht den einen oder anderen ort kennen wo man die d300 zu nem guten kurs bekommt... ich schau mal bei Foto Konijnenberg ...danke.
 
Kommentar
ich mal wieder...:D mir ist jemand zuvor gekommen und hat mir die D300 weggeschnappt :(

...bin also immernoch auf der suche... und die herbststimmung wär so schööön... :fahne:
 
Kommentar
Üblicherweise setzt sich der Gesamtpreis eines Fotoequipements kostenmässig zu etwa 30% aus der Kamera und zu 70% aus den Objektiven zusammen. Denk mal drüber nach.

P.S. Objektive sind wesentlich wertstabiler als Kamereabodys :rolleyes:
 
Kommentar
Naja - ob das so stimmt: P.S. Objektive sind wesentlich wertstabiler als Kamerabodys :nixweiss:

Mein Nikon AF-S DX 3.5-4.5/18-70 G ED habe ich 2007 für ca. 350€ im Fachgeschäft gekauft. Als ich es 2008, fast unbenutzt, beim Kauf des 16-85VR in Zahlung geben wollte, hat mir der selbe Händler, bei dem ich es gekauft hatte, "kulanzhalber" noch 100€ geboten :mad:.
Und (mit Ausnahme einiger Glückspilze) bekommen Anbieter in der Bucht auch nicht wesentlich mehr.

Allerdings: Falls man keine Scherben gekauft hat, dann ist man mit Objektiven längere Zeit glücklich als mit dem Body, der einem allzu rasch überholt scheint, weil sich neue Begehrlichkeiten nach hitec einstellen.
 
Kommentar
..........
P.S. Objektive sind wesentlich wertstabiler als Kamereabodys :rolleyes:

Naja - ob das so stimmt: P.S. Objektive sind wesentlich wertstabiler als Kamerabodys :nixweiss:

Mein Nikon AF-S DX 3.5-4.5/18-70 G ED habe ich 2007 für ca. 350€ im Fachgeschäft gekauft. Als ich es 2008, fast unbenutzt, beim Kauf des 16-85VR in Zahlung geben wollte, hat mir der selbe Händler, bei dem ich es gekauft hatte, "kulanzhalber" noch 100€ geboten :mad:.
Und (mit Ausnahme einiger Glückspilze) bekommen Anbieter in der Bucht auch nicht wesentlich mehr.

Allerdings: Falls man keine Scherben gekauft hat, dann ist man mit Objektiven längere Zeit glücklich als mit dem Body, der einem allzu rasch überholt scheint, weil sich neue Begehrlichkeiten nach hitec einstellen.

Barneys Aussage bezog sich sicher auf die höherwertigen Objektive.
Das 55-200 VR, Juni '07 für damals günstige 270,-€ gekauft, bekommt man heut schon neu für unter 200,-€.
Gebraucht? Frage ich lieber erst gar nicht.
 
Kommentar
mir gehts eigentlich nur drum, einen guten, einwandfreien body zu nem anständigen preis zu erhalten. aber wenn leute meinen sie müssen ihren gebrauchten body praktisch zum neupreis verkaufen...sollen sie, aber nicht mir! dann leg ich noch ein bisschen drauf und hab wirklich was neues!

mein wunsch; D300 mit 16-85VR inkl. gegenlichtblende, 8gb sandisk extreme 3 & tasche... :D

falls grad jemand sowas in der art abzugeben gedenkt... bitte in meiner mailbox melden :cool:
 
Kommentar
Was hältst Du denn mal von der Börse?
In den letzten Wochen sind da zwei D300 zu günstigen Preisen weg gegangen. Nur schnell musst Du sein. Immer mal wieder schauen.
 
Kommentar
von der börse halt ich nicht so viel weil bisher immer schon verkauft war das zeug *g* aber ich geb die hoffnung nicht auf...

trotzdem danke für den tipp ;)
 
Kommentar
Keine Sorge, ich bin mir sicher, die D300 wird bald den Gebraucht-Markt überschwemmen.

Erst wollte ich immer eine D300, wenn's das Konto erlaubt, und nun schaut man doch schonwieder nach der D700, da sie ja fällt und fällt. ;) Sollte Nikon dann zu Weihnachten oder danach doch noch eine D700x bringen.....spricht das dann von selbst ;)

Und so wird es vielen gehen, und somit wird die D300 noch schnell verkloppt, bevor sie ganz im Wert verloren hat ;)

lg manu
 
Kommentar
Die D700er beginnt schon damit.........:)

Siehe Börse.
:up:

Das einzige was mir noch Sorgen bereitet, falls ich mich mal zu einer gebrauchten D300 oder gar D700 entscheide, daß es eine wirklich gut erhaltene ist. Man weiß leider nie, wie der Vorgänger mit dem Teil umgegangen ist. Ich kenne Leute, die kratzen mit einem Ohrstäbchen auf dem Sensor rum....Und so eine Cam möchte ich dann wohl nicht ;)

;)
 
Kommentar
:up:

Das einzige was mir noch Sorgen bereitet, falls ich mich mal zu einer gebrauchten D300 oder gar D700 entscheide, ..............

Die Sorge hatte ich auch. Ich für meinen Teil hatte wirklich einen glücklichen Moment. Bislang alles Top. Wie oben schon erwähnt: Resterampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten